Los geht’s – und gleich die erste Katastrophe

So, die faule Zeit ist vorbei, nun muss ich langsam mal wieder in die Gänge kommen. Also versuche ich mal wieder einigermaßen regelmäßig zu trainieren. Gestern abend war ich ne Stunde laufen (ich schätze es waren so 13km) und heute abend mit dem Trekking-Pferdchen im Stadtwald. War wie immer klasse, bis Kilometer 32. da passierte etwas, was eigentlich garnicht passieren kann: ich hatte einen Platten!! Dazu muss ich sagen, dass ich an dem Rad den Schwalbe Marathon Plus fahre, der eigentlich unplatbar ist, da er eine so dicke Schutzschicht hat, dass da nicht einmal Reiszwecken durch kommen. Naja, eine Scherbe hat es leider doch geschaft – die hat da einen ca. 1cm langen Schnitt reinbekommen. Zwar hatte ich einen Ersatzreifen dabei, aber den in der Dunkelheit zu wechseln, noch dazu mit der Minipumpe, war mir dann zu blöd. Also bin ich ca. 4km zur nächsten Bahn gelaufen und mit der heim gefahren, so dass ich gleich mein erstes Koppeltraining hatte – fängt ja gut an….

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.