Mal wieder etwas Outlook

Da wir ja alle noch etwas länger im Home Office sitzen werden, habe ich mal wieder eine Outlook Kurzanleitung gebastelt. Heute lernt Ihr, wie man die Suche in Outlook verwenden kann, um bestimmte Emails wieder zu finden:

Posted in Allgemein | 1 Comment

Training in der vergangen Woche

Schon wieder ist eine Woche rum, es gab reichlich Arbeit aber auch etwas Sport:
 

Posted in Allgemein | Leave a comment

Alle Jahre wieder…..

Auch in diesem Jahr hoffen wir, dass wir unsere Spendenaktion im Julia veranstalten können. Ein Datum haben wir uns bereits überlegt und es sieht so aus, als wären Roman und ich in diesem Jahr “dran”, Julia und Kati wollten dann doch einmal pausieren. Merkt Euch auf alle Fälle schon einmal das Wochende, weitere Infos gibt es dann natürlich hier:

Folie1

Folie2

Posted in Sport | Leave a comment

Training in der Woche 02

Etwas weniger ist diese Woche zusammen gekommen, auch, weil das Wetter nicht ganz optimal war. Aber dafür bin ich mal wieder 11km gelaufen:

Posted in Sport | Leave a comment

Training in der vergangenen Woche

Ganz faul war ich dann doch nicht:

Posted in Sport | Leave a comment

Mal wieder auf den Feldberg

Nachdem ich die letzten Wochen und Monate eher im Stadtwald, im Odenwald und im Spessart unterwegs war, wollte ich am Wochenende mal wieder in den Taununs fahren. Dank des Ansturms der Corona Verzweifelten auf den Feldberg war die Kanonenstraße gesperrt, so dass ich komplett ohne Autos dort hinauf fahren konnte. Die Straße war nicht geräumt, doch mit dem Crosser kam man gut hinaus. Auch die anschließende Abfahrt war kein Problem, denn die Rückseite des Feldbergs war geräumt und schneefrei. dafür wurde es in der Abfahrt dann gut kalt, aber alleine die wunderschöne Landschaft und die Winterstimmung auf dem Feldberg war die Frier-Orgie wert. Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich am Sonntag gleich noch einmal hinauf und noch etwas weiter gefahren bin.

IMG 20210103 114314

IMG 20210103 115952

IMG 20210103 115956

IMG 20210103 120003

IMG 20210103 120625

IMG 20210102 125721

IMG 20210102 131512

Posted in Sport | Leave a comment

2020 – Das war es dann aber auch

Ich mag grad net schreiben 😉

Posted in Sport | Leave a comment

Weihnachten in Neuss

Auch in diesem Jahr ging es über die Weihnachtsfeiertage nach Neuss, mit meiner Schwester und meiner Mutter konnten wir immerhin im kleinen Kreis Weihnachten feiern. Besser als ganz alleine.

Neben der ganzen Feierei und Futterei konnte ich immerhin drei kurze Touren fahren. Einmal ging es nur über die Felder in der Umgebung. Berge gibt es in Neuss ja nicht, dafür aber Wind. So wurde auch diese vermeintlich unspektakuläöre Tour ganz interessant.

Die zweite Tour führte mich dann wieder einmal um den Garzweiler Tagebau herum. Leider habe ich dabei die Ausichtsplattformen verpasst, so dass ich die Bagger nur aus der Ferne sehen konnte. Aber schon unglaublich, was dort die Landschaft umgegraben wird.

IMG 20201225 155719

Zum Abschluss ging es noch einmal an den Rhein und dann weiter zur Burg Linn. Auf der war ich ja schon einmal vor ca. 35 Jahren, nun konnte ich sie mir immerhin von außen ansehen, denn natürlich war auch sie geschlossen. War aber dann auch wieder eine schöne Runde.

IMG 20201226 113030

Eigentlich wollte ich dann am 27. mit dem Rad zurück nach Frankfurt fahren, doch der Wetterbericht sah alles andere als gut aus, so dass ich darauf verzichtete und fuhr dann wiede rmit Julia um Auto zurück. Unterwegs gab es auch reichtlich Schneeregen, so dass das wohl auch die bessere Alternative war.

Posted in Sport | Leave a comment

Noch einmal unser Eichhörnchen

Hier mal das Best Of unserer Eichhörnchen. Mittlerweile kommen ja schon drei von den kleinen Hektikern vorbei:

Posted in Photo of the Day | Leave a comment

Reichlich im Wald gespielt

Samstag hatte ich mir wieder einmal viel vorgenommen: ich wollte eine ca. 200km Runde durch den Odenwald fahren. Dazu hatte ich mir eine Strecke zusammen geklickt, die größtenteils auf kleinen Trails verlief. Die Strecke war wieder super schön, aber auch anstrendender als gedacht. Eventuell lag es auch an meinen Beinen, die doch etwas müde waren. So hatte ich nach 4 Stunden erst knapp 70km geschafft, so dass ich dann den direkten Weg heim nahm, ansonsten wäre ich erst gegen 21 Uhr heim gekommen. Das war mir dann doch zu viel….

IMG 20201205 113241

IMG 20201205 123621

IMG 20201205 142536

IMG 20201205 145437

IMG 20201205 154719

IMG 20201205 163501

IMG 20201205 164102

Sonntag wollten wir dann mit Carsten und Ben eine Runde fahren. So ging es nach Wiesbaden und dann mit den beiden ca. 3 Stunden über eine schöne Runde fast wieder heim 😉

IMG 20201206 131346

IMG 20201206 132444

IMG 20201206 145430

Posted in Sport | Leave a comment