Mein Training aus der letzten Woche (Woche 49)

Das Jahr geht dem Ende zu, die Crosssaison noch nicht, allerdings gab es in der vergangenen Woche nur ein Rennen am Sonntag:

Posted in Sport | Leave a comment

Training in der vergangenen Woche

Viel trainiert habe ich zwar nicht, dafür standen wie schon berichtet zwei Wettkämpfe in der letzten Woche an, die auch ganz gut liefen:

Posted in Sport | Leave a comment

Fahr Rad! – Streckenvideo aus Mol

So, mal wieder eine Folge aus dem Radfahrerleben, heute ein Streckenvideo von der Masters WM in Mol. Zwei Runden habe ich Julia beim Training begleitet:

Posted in Sport | Leave a comment

Nikolaus Duathlon in Frankfurt

Kaum sind wir gestern aus Mol wieder heim gekommen, standen Julia und ich heute schon wieder am Start beim Nikolaus Duathlon hier in Frankfurt. Das Rennen lief bei uns beiden sehr gut. Ich hatte etwas Bedenken wegen meiner Wade, da ich mir gestern meine Padale in die Wade gehauen hatte, aber im Rennen mit genügend Adrenalin war das kein Problem mehr. Nach dem ersten Lauf lag ich ungefähr auf Platz 11, zusammen mit Haimo konnten wir bis zur Spitze vorfahren und zusammen kamen wir zu dritt zurück in die Wechselzone. Hier mutte ich Rene laufen lassen, konnte aber den zweiten Platz behalten und so auch ins Ziel laufen. Bei Julia lief es noch besser. Sie konnte die Lücke zur bis dahin führenden Frau schon auf der ersten Radrunde schließen und einen großen Vorsprung heraus fahren. Diesen konnte sie ohne Probleme beim Laufen halten und so den Duathlon komplett gewinnen. Das langt dann aber auch für dieses Wochenende.

78608805 2654789894577672 1381004377061326848 n

78574436 2654790007910994 1216037251612409856 o

Posted in Sport | Leave a comment

Und ich auf Platz 15

Mein Start stand unter einem nicht ganz so guten Stern wie im letzten Jahr: bei der Startaufstellung war mir der vorletzte Platz zugelost worden, d.h. ich hatte alle 40 Mitfahrer vor mir. So ging es dann auch als vorletzter Fahrer in die erste Runde, aber so konnte ich wenigstens reichlich Fahrer überholen. Das machte ich dann auch und konnte recht schnell auf ca. Platz 15 vorfahren. In Runde 4 von 6 konnte ich einen weiteren Fahrer einholen, der wurde dann aber wieder wach und für den Rest des Rennens lieferten wir uns einen Zweikampf, den ich dann aber leider auch verloren habe, so dass ich dann auf Platz 15 das Rennen beendete. Immerhin einen Platz besser als im letzten Jahr und das trotz der schlechten Startposition, ich kann mich also nicht beschweren.

IMG 1490

IMG 1491

IMG 1678

IMG 1684

IMG 1715

IMG 1739

IMG 1798

IMG 1810

Posted in Sport | Leave a comment

Julia auf Platz 3 bei der Masters Cross WM

Das lief schon mal ganz gut. Bei der diesjährigen Masters Cross WM in Mol erreichte Julia nach spanndem Kampf mit der späteren Zweiten den dritten Platz und damit Bronze!

IMG 1409

IMG 1410

IMG 1420

IMG 1424

IMG 1432

IMG 1472

IMG 1489

Posted in Sport | 1 Comment

Training vergangene Woche

Fangen wir wieder einmal an:

Posted in Allgemein | Leave a comment

LVM Cross in Bann – der nächste Vize Titel

Diesen Samstag war es wieder soweit: in Bann stand wie vor zwei Jahren wieder einmal die Cross LVM an. Der Kurs lag mir ja schon vor zwei Jahren, daher wollte ich sehen, wie in diesem Jahr laufen würde. Der Start lief perfekt, als zweiter bog ich in die erste Runde, musste dann einige Fahrer vorbei lassen, konnte aber auch in meiner Altersklasse zunächst die Führung übernehmen. Insbesondere der Anstieg zum Ziel kam mir extrem entgegen. In Runde 4 zog Carsten vorbei und blieb den Rest des Rennens ca. 10 Sekunden vor mir. So beendeten wir dann auch das Rennen: Carsten als neuer Hessenmeister, ich als Vize. Das ist dann mein dritter Hessen Vize Titel in diesem Jahr, nach dem MTB und dem Straßenrennen, nun auch beim Cross. Irgendwann klappt das schon noch…..

Bann1

Bann2

Bann3

Posted in Sport | Leave a comment

Cross in Rheinzabern

Nach der Vorbelastung beim gestrigen Duathlon ging es heute gleich weiter in Rheinzabern. Dort stand mal wieder ein Crossrennen an, und natürlich waren wieder die üblichen Kandidaten am Start. Natürlich merkte ich den Lauf noch arg in den Beinen, aber es wurde dennoch ein klasse Rennen. Platzierungstechnisch zwar nicht, aber sei es drum. Spaß hat es gemacht, auch wenn es arg kalt war und auch noch anfing zu regnen. Bei Julia lief es auch klasse, sie erreichte sogar den dritten Platz:

76765600 569365137131988 8198261801129869312 n

Posted in Sport | Leave a comment

Duathlon in Lorsbach

Heute mal kein Crossrennen, aber ein Crossduathlon. Im letzten Jahr waren Julia und ich bereits am Start, so wollten wir auch dieses Jahr wieder starten. Gesagt, getan, bei klasse Wetter ging es auf die Strecke und wir kamen beide gut druch. Julia erreichte Platz 2 und gewann ihre Altersklasse, bei mir reichte es für Platz 6 und den zweiten Platz in der Altersklasse. Wieder wie im letzten Jahr, war Haimo einige Sekunden schneller:

IMG 1315

IMG 1306

IMG 1311

Posted in Sport | Leave a comment