Nachwuchs an der Nidda

Auch die Schwäne an der Nidda haben mittlerweils Nachwuchs bekommen:

IMG 0406

IMG 0407

IMG 0408

Näher wollte ich dann nicht ran, da mich der Papa Schwan sehr böse angeschaut hat und mit dem wollte ich keinen Streit.

Posted in Photo of the Day | Leave a comment

Money for nothing and chicks for free

Während Alex sich in Dresden am Wochenende vergnügte, hatte ich drei Arbeitstage in den Ardennen vor mir. Und das auch noch auf dem MTB beim BeMC.

Was habe ich aus diesem Rennen gelernt?

-          Wenn es noch etwas steiler und noch etwas länger den Berg hochgehen kann – dann fährt man in Belgien

-          Immer genug zu essen und zu trinken dabei haben

-          Im Notfall, dh im Falle einer Panne, auch ruhig ein hilfloses Gesicht aufsetzen – Hilfe ist in der Nähe

-          Links ausklicken um nach rechts umzufallen ist eine blöde Idee

-          Den gleichen Trail zum 4. Mal fahren macht immer noch Spaß

-          Scheibenbremsen sind eine tolle Erfindung

DSCN0992.JPG

Posted in Sport | Leave a comment

Und noch eine Entdeckung auf dem Arbeitsweg

Den Kollegen hier haben sie vor einigen Wochen an der Nidda aufgestellt:

WP 20170512 10 52 15 Pro

WP 20170512 10 52 23 Pro

Zumindest eine interessante Idee…

Posted in Photo of the Day | Leave a comment

Kurzausflug nach Dresden

Diese Wochenende feierte meine Ex-Abteilung von Accenture ihr 10jähriges Bestehen. Da war ich auch als Alumni eingeladen. Schön war es, die ehemaligen Kollegen wieder zu sehen. Heute konnte ich dann noch etwas die Stadt anschauen:

DSC00033

DSC00040

DSC00045

DSC00068

DSC00073

DSC00090

DSC00107

DSC00133

DSC00135

DSC00158

DSC00186

DSC00177

Posted in Photo of the Day | Leave a comment

Selbst gezüchtet v. gekauft

IMG 0405

Posted in Photo of the Day | Leave a comment

Die erste Ernte

Einen gab es auch gleich zum Abendessen ;-)

IMG 0404

Posted in Photo of the Day | Leave a comment

Bussard Angriff auf Julia

Gestern war Julia mal wieder im Taunus unterwegs zum Laufen. Eigentlich nicht weiter dramatisch, aber anscheinend kam sie dabei einem brütenden Bussard zu nah, so dass er sich auf sie stürzte. Viel ist ihr zum Glück nicht passiert, es blutete halt wie irre, aber es geht ihr schon wieder gut. Muss aber ein riesen Schreck gewesen sein, wenn einen solch ein Vogel angreift….

IMG 0402

IMG 0403

Posted in Photo of the Day, Sport | Leave a comment

Arbeitswege

Es ist schon ein Luxus, dass ich im Moment mit dem Rad zur Arbeit und auch wieder zurück fahren kann. Zwar ist das Wetter grad nicht so gut, aber immer noch besser als mit dem Auto im Stau zu stehen oder mit der S-Bahn zu fahren.

Morgens wird man auch immer wieder von einer tollen Stimmung begrüßt. Ich bin ja nun schon so weit, dass ich sogar Umwege fahre, um eine möglichst schöne Strecke zu fahren, wofür meine Kollegen mich regelmäßig für verrückt erklären….

DSC00026

DSC00027

IMG 0317

IMG 0321

IMG 0363

IMG 0365

Posted in Photo of the Day, Sport | Leave a comment

Rund um Düren

Heute stand dann endlich mein erstes Lizenz Straßenrennen an. Ein Bekannter hatte mich mehr oder weniger genötigt, nach Düren zu kommen, um dort an dem Rennen teilzunehmen. Warum nicht, dachte ich mir. Die Strecke sag nett aus und das Wetter passte auch. So ging es früh morgens in den Norden, wo wir dann auch zeitig ankamen.

Kurz zusammen gefasst: es hat mal richitg Spaß gemacht, auf gesperrten Straßen durch die Eifel zu flitzen, auch wenn mir vor allem die Junioren, die mit uns gestartet waren, ziemlich um die Ohren fuhren. Nachdem ich die erste Runde durch die EIfel ziemlich hinter der Spitzengruppe hergehechelt bin, musste ich sie am Ende der Runde ziehen lassen und die zweite Runde komplett alleine fahren. Das war perfektes Training für den Altriman. Etwas ärgerlich war, dass ich mich kurz vor dem Ziel noch von einer 15er Gruppe habe einfangen lassen. Ich wollte dann auch nicht mehr sprinten und bin am Ende der Gruppe ins Ziel gerollt. Am Ende sprang Platz 10 raus, von 11 gewerteten Startern. Klingt nun nicht so doll, man muss aber dazu sagen, dass über 70 Starter in meiner Klasse am Start standen, die aber alle aus dem Rennen genommen wurden – also alles gut.

DSC 1370

DSC 1376

DSC 1381

DSC 1382

Posted in Sport | Leave a comment

Die beiden Pferdchen sind fertig!

Julias Bob:

IMG 0347

Und meine Annie:

IMG 0393

Posted in Sport | Leave a comment