Fahr Rad – der neue Videocast

So, nun ist es dann auch endlich so weit: Herzlich Willkommen zu meinem neuen Videocast Fahr Rad! Ich hatte in den letzten Wochen ja etwas mit dem Medium Video herumgespielt und von Euch auch ganz gutes Feedback bekommen, also dachte ich mir, dass immer nur über mein Training zu berichten eventuell auf Dauer etwas langweilig wird. Daher dacht ich mir, ich berichte über alle mit dem Radsport zusammenhängende Themen. Dies ist für mich immer noch der schönste Sport der Welt und wenn ich nur einen weiteren Menschen diese Faszination vermitteln kann umso besser.

Mir ist klar, dass die Technik der ersten Aufnahmen noch nicht optimal ist, aber ich lerne – vor allem wenn Ihr mir Feedback gebt. Positiv, aber auch negativ – ich freu mich über jeden Kommentar – entweder hier, oder per Mail oder direkt in Youtube – ich lese alles.

Nun aber erst einmal die erste Folge, um Euch auf den Geschmack zu bringen, meine Idee ist, diese Woche als Launch Woche insgesamt 4 Episoden zu veröffentlichen:

  • (Heute) 000 – Einleitung
  • (Mittwoch) 001 – Racebericht Eschborn Frankfurt
  • (Freitag) 002 – Interview mit Julia Nikolopoulos
  • (Sonntag) 003 – Rezept Pre Race Drink

Danach will ich versuchen eine Episode pro Woche zu veröffentlichen, das sollte ich hin bekommen. Ideen habe ich zumindest schon mal eine ganze Menge.

Posted in Sport | Leave a comment

Woche 20 – Mein Training

So, wie versprochen kommt diese Woche mein Trainingsbericht rechtzeitiger:

Posted in Allgemein | Leave a comment

Wieder mal Komoot

Gestern habe ich mal wieder eine neue Tour ausprobiert. Auf Komoot habe ich mir iene Strecke zusammen geklickt und dann ab in den Taunus. Ich habe ja mittlerweile auch gelernt, dass man die Strecke nicht ganz 1:1 übernehmen kann, aber nach etwas Anpassung hat es gepasst. Insbesondere Singletrails gehören meiner Meinung nach nicht zu einer Rennradtour 😉

Wie dem auch sei, diese Runde kam dabei dann raus:

Anmerkung 2019-05-19 094401

Es wurde eine super schöne Runde bei endlich mal wieder tollem Wetter. Am Ende war ich dann 7:20 unterwegs und dann auch gut bedient. Mal sehen, wie das Wetter morgen wird, ist leider nicht so gut angesagt.

Posted in Sport | Leave a comment

Neue Schuhe mussten her…

Nach 16 Jahren ist es nun tatsächlich so weit: meine ersten Rennradschuhe sind nun wirklich am Ende. Letztes Jahr habe ich noch versucht, sie zu retten aber mittlerweile sind die Cleats wieder komplett abgenutzt und ich rutsche ständig aus den Pedalen. Als ob das noch nicht reicht, halten die Klettverschlüsse auch nicht mehr, so dass sich ein Austausch der Pedalplatten nicht mehr gelohnt hat. So musste ich mich wohl oder übel von meinen geliebten Sidi Genius trennen. Aber gut, ich denke, dass das nach der langen Nutzungszeit in Ordnung ist.

IMG 20190517 201103

So mussten dann neue Schuhe her und natürlich wurden es wieder SIDI, diesmal die Kaos. Mal sehen, wie lange die dann halten, noch sehen sie glänzend aus:

IMG 20190517 201119

Posted in Sport | Leave a comment

Mal wieder mehr MTB

Vergangene Woche stand natürlich etwas mehr MTB auf dem Plan, immerhin wollte ich ja in Bad Orb bei den dort stattfindenden Hessenmeisterschaften wieder an den Start gehen. So ware ich unter der Woche einmal mit Daiel und ALex im Taunus unterwegs, um zu sehen, wie es im meine Fahrtechnik bestellt ist. Sagen wir so, es besteht noch Ausbaupotential…

Posted in Sport | Leave a comment

Das lief doch gestern ganz gut

Gestern in Bad Orb stand die zweite Hessenmeisterschaft an, nun auf dem MTB. Das wollte ich mir doch nicht entgehen lassen, wenn der eigene Verein solch ein Event ausrichtet.

Am Ende wurde es wieder der Vieze Titel – dass da auch immer einer schneller sein muss….

IMG 20190512 172620

Später erzähle ich noch etwas mehr dazu.

Posted in Sport | Leave a comment

Und wieder das Training der letzten Woche

Leider komme ich erst jetzt dazu. Die aktuelle Woche ist wieder etwas mehr zu tun, auf meine letzten Tage bei meinem aktuellen Arbeitgeber, aber das passt schon.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Training in der vergangenen Woche

So, und beinahe pünktlich, kommt hier wieder das Training der letzten Woche, diesmal mit Rennen am Sonntag in Göttingen:

Posted in Sport | Leave a comment

Training in Woche 16

Endlich hatten wir mal tolles Wetter am Wochenende:

Posted in Sport | Leave a comment

1. Frankfurter Greffelründsche

Wie versprochen kommt hier auch mein Bericht zum Greffelründsche am letzten Sonntag:

 

Ich hoffe, das Audio wird langsam besser – ich übe noch…

Posted in Sport | 1 Comment