… und nochmal 80 Euro….

Nun liegt das Rennen Rund um den Henninger Turm hinter mir und ich bin wieder 80 Euro ärmer. Das Rennen war wieder einemal eine Zumutuing, ich frage mich, warum der Veranstalter nichts aus den vergangenen Jahren lernen kann. Nicht nur dass es anscheinend nicht möglich ist, die Strecke anständig zu sperren und zu verhindern dass keine parkenden Autos auf der Straße stehen, kam es bei Kilometer 60 wieder zu dem altbekannten Chaos, als die Fahrer der Kurzstrecke auf die Spitzengruppe der 100km Strecke trafen. Durch die Vermischung der Felder wurde es extrem unruhig und bei Kilometer 67 meinte mein Vorfahrer sich auf die Straße legen zu müssen. Bei 45km/h war dann auch nix mehr mit Ausweichen oder bremsen, ich also drüber und auch lang gemacht. Mir selbst ist dabei nicht so viel passiert, einige Abschürfungen an Hüfte, Rücken und Ellenbogen und der rechte Oberschenken nett geprellt – der wird sicherlich noch schön blau. Dafür war mein Hinterreifen hinüber – anscheinend ist das Rad seitlich über den Asphalt gerutscht und hat den Reifen durchgescheuert. Also durfte ich erst mal den Ersatz Reifen aufziehen – da es anscheinend auch keinen Materialwagen gab. Mein Flaschenhalter war auch gebrochen also zusammen ca. 80 Euro hinüber. Hellau. Ins Ziel bin ich dann nur noch gerollt, und war dann als ca. 300ter da. Dort kam dann der nächste Spaß, den sich der veranstalter ausgedacht hatte: nun kamen auch noch die Skater dazu. Zielsprint mit Skatern auf der strecke – geht es noch? Wie dem auch sei, mir war es einigermaßen egal, aber das war uch mein letzter Start in Frankfurt, habe es auch sehr bereut, das ich nicht in Oberursel gestartet bin, wo ich für eine Staffel hätte starten können 🙁

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.