T-54 – Dem Tod von der Schippe gesprungen

Ok, ganz so schlimm war es nicht. Dennoch gab es gestern bei der Rose-RTF eine ziemlich heikle Situation. Nachdem wir am Samstag auf einer Hochzeit von Jo und Silke waren, sollten wir am Sonntag bei der Rose-RTF in Bocholt mitfahren. Da Rose unser Sponsor ist, war gewünscht, dass dass ganze Team dort an den Start ging. Ok, also 4 stunden geschlafen und in aller Früh nach Bocholt gefahren. So früh gab es natürlich auch noch kein Frühstück im Hotel, so dass ich am Start erst mal drei Kuchen vernichten musste. Die Tour war dann ganz nett, wenn auch teilweise recht eng und daher gefährlich für das Fahren in der großen Gruppe. Auf einer kleinen Straße in Holland passiertet es dann: uns kam ein Auto ziemlich schnell entgegen und hielt voll auf unsere Gruppe zu. Er machte keinerlei Anstalten zu bremsen oder auszuweichen. Unsere Gruppe bestand aus ca. 30 Fahrern die gesittet in Zweierreihen fuhren. Glücklicherweise war ich recht weit vorne in der Gruppe und konnte nach rechts ausweichen. Achim hatte nicht so viel Glück und stürzte. Der Autofahrer fuhr ohne zu bremsen weiter und verschwand. Achim war zwar nichts Schlimmes passiert, dennoch riefen wir die Polizei, die auch recht schnell kam. Auch ein weiterer Autofahrer, der hinter uns gefahren war, hatte das Ganze mitbekommen und stand als Zeuge zur Verfügung. Die Polizisten waren auch sehr hilfsbereit, sagten uns aber auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Typ geschnappt wird, da wir das Nummernschild nicht erkannt hatten. Überhaupt waren die Autofahrer recht aggressiv, dabei dachte ich immer, dass das in Holland besser sei – aber Idioten gibt es leider überall… Naja, danach kamen wir einigermaßen gut durch. Ok, Julia und ich standen danach noch im Stau, aber das ist eine andere Geschichte…
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch an unseren Olympia Helden Jan Frodeno. Damit hätte wohl niemand gerechnet.

This entry was posted in Allgemein, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.