T-211 – Entwarnung

Doch etwas nervös konnte ich heute abend endlich meinen Endokrinologen während seiner Telefonsprechstunde anrufen. Nach 20 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann Glück und er gab mir Entwarnung und das gleich doppelt:

Einmal war mein Blutbild wieder einigermaßen normal. Die Werte sind zwar immer noch etwas niedrig, aber im Normbereich, also alles ok. Mein Testosteronwert war allerdings vor der Spritze zu niedrig, so dass ich die nächste nun schon nach 10 Wochen bekomme. Da muss man wohl etwas rumprobieren, bis man das optimale Intervall gefunden hat.

Wichtiger für mich war jedoch, dass auch der Wert für das AFP erneut bestimmt worden war. Der war zwar Ende Januar im Normbereich, aber doch etwas erhöht. Und paranoid, wie ich mittlerweile bin, hab ich mir dann doch Sorgen gemacht – vollkommen umsonst, wie ich heute erfahren habe, denn nun ist der Wert tatächlich wieder ganz unten. Es war vermutlich wirklich nur eine natürliche Schwankung. Eventuell sollte man doch ab und an seinen Ärzte vertrauen, denn mein Onkologe hatte mir schon damals gesagt, dass das kein Problem sei… Uff…

This entry was posted in Allgemein, Tumor. Bookmark the permalink.

1 Response to T-211 – Entwarnung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.