T-122 – Jedermannrennen in Erlangen

Uff, ein schönes aber mal wieder anstrengendes Wochende ist geschafft. Heute stand das Jedermannrennen im Rahmen der Bayernrundfahrt auf dem Programm, so dass wir schon gestern nach Erlangen fuhren. Unterwegs ging mal wieder die Welt unter, doch im Auto sind wir wenigstens trocken geblieben. Ansonsten war die Fahrt recht ereignislos, nur dass wir noch einen kleinen Stop im Outlet-Store von Adidas einlegen mussten. Nun hat Julia neue Rad und Laufschuhe und einen neuen Badeanzug, ich neue Radschuhe und einige Wanderklamotten – ganz gefährlicher Laden… In Erlangen fuhren wir noch zweimal die Runde ab, die entgegen des Streckenprofils im Internet alles andere als flach war, bevor wir abends wieder einen Italiener überfielen und uns die Bäuche vollschlugen. Dann begann eine ganz dolle Nacht: unsere Pension befand sich direkt gegenüber einer Kneipe namens Philosoff und da ging die ganze Nacht die Party ab. Bei offenem Fenster schlief es sich daher net so gut.

Das Renen selbst verlief für mich super. Ich konnte mehr oder weniger immer in der Spitzengruppe mitfahren, bzw. die Gruppe wieder einfangen, so dass ich mit ihr ins Ziel rollte. Kurz vor dem Ziel knallte es mal wieder, wobei es diesmal auch den Kris erwischte. Er hatte aber Glück, denn außer einigen Abschürfungen war ihm nichts passiert. Dagegen gab es auf der Strecke einige richtig fiese Stürze – das braucht doch keiner. Danach mussten wir noch unseren Stand weiter betreuen und am Ende abbauen, denn Julia war zum Standdienst eingeteilt, so dass es entsprechend spät wurde bis wir dann endlich spät abends wieder in FFM waren.

20080531 20080601

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.