Mal wieder im Taunus unterwegs

Heute war es endlich wieder so weit. Das Rumgeeier im Stadtwald ist ja ganz nett, aber auf Dauer doch langweilig. So kam mir heute früh der Gedanke, dass ich doch mal wieder in den Taunus fahren könnte. Hier unten in Frankfurt war das Wetter ja ganz in Ordnung, daher sollte es auch im Taunus aushaltbar sein – dachte ich.

So fuhr ich dann mit dem Crosser bis zur Hohemark, von dort durch den Wald über den Fuchstanz bis zum Windeck.

P1000819

Dort oben wurde es dann doch etwas kühler und vor allem lag auch noch eine Menge Schnee und es schneite auch etwas. In Kombination mit den Slicks auf dem Crosser wurde das eine ganz lustige Rutscherei. Das bild ist leider etwas unscharf, da ich doch etwas darauf achten musste, nicht wegzurutschen:

P1000820

Weiter ging es hauptsächlich über die Straßen meiner Standard Runde durch den Taunus, dabei kam ich auch an einer Streuobstwiese vorbei – ich find das ja ganz schön schade um die guten Äpfel:

P1000822

Das Wetter war bis auch einige Regenschauer auch ganz gut, dennoch wurde es vor allem auf den Abfahrten extrem kühl, so dass ich so ziemlich jeden Anstieg mitnahm, um mich wieder aufzuwärmen. Ok, im Sommer ist es hier noch etwas schöner:

P1000821

Schließlich ging es dann über das Lorsbachtal zurück Richtung Heimat, aber auch hier natürlich auch wieder ein kurzer Abstecher rauf auf einen kleinen Hügel:

P1000824

Insgesamt war ich 4,5 Stunden unterwegs, das ist eigentlich viel zu viel für denJanuar, aber ab und an muss man den Plan auch mal Plan sein lassen – ok, eher öfter als ab und an….

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.