Hessenmeisterschaft beim Stöffelcross

Wieder einmal stand die LVM, in diesem Jahr im Rahmen des Stöffelcross. Das sollte eine neue Veranstaltung im Westerwald werden, in einem alten Basaltsteinbruch. Diese Location war eigentlich ganz nett, überall noch die Industrieruinen, die dem ganzen einen ganz eigenes Flair gaben. Leider war der Untergrund nicht sehr crossertauglich: grober Schotter und reichlich Steine, sollten dafür sorgen, dass es in den Crossrennen reichlich Ausfälle durch defekte Reifen gab. Auch mich erwischte es, glücklicherweise nur beim Warmfahren, im Rennen hatte ich Glück (wohl auch, da ich mit knallhart aufgepumpten Reifen mit 3 Bar an den Start ging). So hoppelte ich über alle Steine, aber immerhin hatte ich so keinen Durchschlag. Zunächst legte allerdings Julia am Samstag beim Cross Duathlon vor, den sie gewinnen konnte. In den zwei Jahren Wettkampfpause hat sie Duathlon also nicht verlernt. Mein Rennen lief dann auch sehr gut (zumindest für mich). nach passablem Start konnte ich mich langsam vorarbeiten, bis ich plötzlich auf dem zweiten Platz war – nur noch Carsten vor mir. Als der dann auch wegen eines Defekts aussteigen musste, wurde ich dann doch nervös. Rene kam noch einmal von hinten, hatte dann aber einen zweiten Defekt, lediglich ein Fahrer aus NRW musste ich dann noch ziehen lassen, so dass ich insgesamt zweiter, in der Hessenwertung erster wurde: mein erster Meistertitel im Cross!!!

Auch Julia kam gut duch ihr Rennen, ohne Defekte, landete sie insgesamt auf Platz 4, in der Hessenwertung auf Platz 3.

Nun wollen wir mal sehen, ob das nun das Ende der Crosssaison war. Die ersten Rennen der kommenden Woche wurden schon abgesagt, mal sehen….

IMG 0007

IMG 0029

IMG 0044

IMG 0070

IMG 0304

IMG 0348

IMG 0362

IMG 0363

IMG 0378

IMG 0386

IMG 1612

IMG 1636

IMG 0424

IMG 0429

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.