Endlich wieder Somme

Wer hätte das gedacht, heute war das Wetter so gut und vor allem war es so warm, dass wir in kurzen Klamotten eine erste längere Radtour machen konnten. So sind Julia und ich zum Kaffee und Kuchen nach Fulda gefahren.

P1010066

Die Strecke kennen wir ja schon zur Genüge. Bis Altenkirchen geht es durch die Wetterau, wo dann der Vulkanradweg beginnt, der sich wirklich nett durch den Vogelsberg schlängelt:

P1010073

Dabei geht es mal unter den Brücken drunter her, oder über noch kleinere Brücken über den Bach, dem man eine ganze Zeit lang folgt:

P1010069

Unterwegs kamen wir auch an einigen Emus vorbei:

P1010067

Die sahen zwar ganz niedlich aus, aber waren alles andere als scheu, so dass ich doch lieber etwas auf Abstand blieb:

P1010068

In Fulda gab es dann die Belohnung für die Tour: Super leckeren Kuchen:

P1010076

Zurück ging es dann wieder über die gleiche Strecke, die wir gekommen waren. Hier bekamen wir dann die Quittung für die lockere Hinfahrt: nun hatten wir beinahe die ganze Zeit Gegenwind. Ganz nett an dem Vulkanradweg sind auch die Ãœberreste der ehemaligen Bahnstrecke, auf der er verläuft. So gibt es einen ehemaligen Bahnhof mitten in einem Waldstück – ein stummer Zeuge der ehemaligen Betriebsamkeit hier – was auch immer hier mitten im Wald wohl verladen wurde:

P1010081

Wieder zu hause waren wir dann aber auch wirklich bedient, 225km und davon die Hälfte mit Gegenwind waren dann doch anstrengend 😉

Hier noch der Beweis, dass wir auch wirklich in Fulda waren:

P1010078

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.