Doch mal gute Nachrichten – richtig gute…

Da stand heute endlich der quasi lang ersehnte Termin für die CT und die MRT-Untersuchung an. CT von der Lunge, MRT vom Bauch. Die ganze Prozedur sollte um 10:30 Uhr beginnen, so dass ich vorher noch ins Büro fahren konnte – ok, da war ich dann doch etwas nervös, so dass die 2 Stunden dort nicht wirklich produktiv waren – ok, stubides Erfassen von Umfragedaten ging noch – eigentlich ein HiWi Job, aber es lenkte ab.

Angekommen beim Radiologen durfte ich erst einmal eine halbe Stunde lang Kontrastmittel schlucken – halber Liter in halber Stunde. Danach bekam ich den Zugang in den Arm und ab ins CT – das geht in der Klinik recht fix, da die ein sehr modernes Gerät haben. Die Untersuchung dauert so 5 Minuten. Dabei wurde mir vom Kontastmittel in der Vene etwas warm aber nix wildes. Danch nochmal einen halben Liter in einer halben Stunde trinken und schon durfte ich mich ins MRT legen. Auch diesmal wieder die Prozedur – alle Metallteile ablegen, zehnmal auf die Frage antworten ob man Angst vor engen Räumen hat und endlich ab in die Röhre. Wenn da nicht die Atemkommandos gewesen wären, hätte ich da sogar schlafen können – ok, ein bisserl laut ist es schon.

Nach der Untersuchung bekam ich dann auch direkt das Ergebnis: nix. Garnix, was da nicht hingehört. Also alles bestens. Auch das Ergebnis vom CT dauerte nicht mehr so lange, doch auch hier: Absolut garnix Auffälliges. Die kleinen Strukturen, die beim letzten Mal gesehen wurden, hatten sich entweder garnicht verändert oder waren sogar garnicht zu sehen. Es scheint sich also tatsächlich um Granulome oder sonstwas zu handeln, zumindest nicht um Tumorzellen. DAS sind doch mal gute Nachrichten. Nun nur noch die Tumormarker nächste Woche und dann ist der ganze Mist endlich vorbei – bleibt allerdings noch das Kauleistenproblem…..

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

7 Responses to Doch mal gute Nachrichten – richtig gute…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.