Crosser Tour nach Heidelberg

Am Samstag wollte ich mal wieder länger fahren und da das Wetter richtig angsagt worden war, stand dem auch nichts entgegen. So hatte ich mir auf Komoot eine Tour für den Crosser nach Heidelberg und durch den Odenwald wieder zurück zusammen geklickt. Komoot hatte hierfür knapp 240km angegeben und etwa 12 Stunden Fahrzeit. Morgens trödelte ich dann aber doch etwas, so dass ich erst um 11:00 Uhr los kam, aber dann konnte mich nichts mehr aufhalten. Auf größtenteils unbekannten Wegen ging es erst in das Ried um Darmstadt herum (ich wollte auf keinen Fall durch die Stadt fahren):

IMG 20200215 121806

IMG 20200215 125314

IMG 20200215 131523

IMG 20200215 131756

Ich hatte diesmal nicht so viel Gepäck dabei, so dass ich auf all die Rahmentaschen verzichten konnte. Eigentlich fand alles, was ich brauchte in meinen Rückentaschen Platz. Nach ca. 4,5 Stunden kam ich dann in Heidelberg an:

IMG 20200215 160156

IMG 20200215 162418

Hier gab es dann bei einem Bäcker eine kleine Stärkung, bevor ich mich auf den Rückweg machte. Der sollte durch den Odenwald führen und entsprechend standen nun auch einige Berge an. Während ich da also die Hügel rauf fuhr, ging dann auch bald die Sonne unter:

IMG 20200215 173847

IMG 20200215 175245

Leider konnte ich dann nicht mehr viel von der Landschaft mitbekommen, durch dunkle Wälder ging es dann über Michelstadt heim, wo ich gegen 23:00 Uhr auch wieder ankam. Dumerweise hatte ich mir unterwegs noch einen Liter Cola geholt und den getrunken, so dass an Schlafen erst mal nicht zu denken war, aber Dummerheit muss ja bestraft werden.

Auf jeden Fall war das wieder eine tolle Tour und sicherlich nicht die lezte dieser Art in diesem Jahr. Mein Rad hat auch wieder tapfer durchgehalten und ohne irgendeinen Defekt die Tour überstanden.

IMG 20200215 230021

Screenshot 20200216 110251 com

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.