4 Pässe Tour

In diesem Jahr war das Wetter endlich so gut, dass ich meine geplante Tour über 3 Pässe fahren konnte. Ich wollte am Campingplatz in Faido starten, über die Tremola auf den Gotthard, weiter über Furka und Nufenen und zurück zum Campingplatz. Das Wetter war zunächst auch super, auf dem Gotthard empfing mich bestes Wetter, ich brauchte nicht einmal eine Jacke für die Abfahrt.

WP 20160621 13 23 04 Pro

Immer wieder bin ich von der Tremola begeistert. Ich meine die Straßenbauingenieure in der Schweiz sind ohgnehin Künstler, aber diese Straße ist der Hammer:

WP 20160621 13 02 39 Pro

Auf dem Furkapass fing es dann wieder mal an zu regnen, die Abfahrt wurde dann etwas kalt:

WP 20160621 14 47 48 Pro

Als ich dann in Gletsch ankam, machte ich dann noch einen Abstecher auf den Grimselpass, das ist von da ja nur noch ein Katzensprung:

WP 20160621 15 34 17 Pro

Der anschließende Nufenen wurde dann noch richtig zäh, der Anstieg von Ulrichen zog sich ewig und nach ca. 3800hm, war ich dann auch reichlich fertig, aber geschafft ist geschafft:

WP 20160621 17 18 18 Pro

Zurück ins Tal ging es dann mit Highspeed – die Abfahrt entschädigt für den langen Anstieg. Da war dann auch das Wetter wieder klasse….

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.