Wieder ein trainingsreiches Wochenende

So, die Woche war dank meines Aufenthalts in Wien recht anstrengend, dort bin ich ja leider auch nicht dazu gekommen, viel zu trainieren, oder mir die Stadt anzusehen. Das ist schon schade, da ist man schon in solch einer Stadt, sieht aber vor lauter Arbeit nicht viel davon. Aber ich werde ja am Ende des Monats noch einmal dort sein, eventuell klappt es ja dann besser – schaun ma mal.

Dafür hatte ich dann am Samstag und Sonntag umso mehr Zeit, um anständig zu trainieren. Samstag war ich mit Julia wieder auf der Runde der Rodheim RTF unterwegs. Sie mit dem Rennrad, ich mit dem Crosser. Das war dann doch anstrengend, aber so war die Belastung für uns beide ähnlich. Sonntag gab es dann wieder eine RTF, diesmal in Bischofsheim. Die kannten wir schon aus dem letzten Jahr – die Strecke ist nicht wirklich anspruchsvoll – es geht ca. 55km vollkommen flach durch das Ried, dann einen Hügel im Odenwald rauf und dann alles wieder zurück. Die perfekte Strecke, um mich an das Zeitfahrrad zu gewöhnen. So bin ich dann auch mit dem Principia gefahren und das war wieder mal ein Heidenspaß. Das Rad rollt richtig gut, ich glaube, das viele Training auf dem Crosser bringt eine Menge auf dem Zeitfahrrad. Mit An- und Abreise sind Julia und ich dann auch wieder auf 200km gekommen, bei der Geschwindigkeit war das dann auch genug und wir sind doch recht geschafft zu hause angekommen.
Da musste ich dann nur noch packen, da ich ja morgen früh nach Basel fahren darf….

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.