Weihnachten in Neuss

Auch in diesem Jahr ging es über die Weihnachtsfeiertage nach Neuss, mit meiner Schwester und meiner Mutter konnten wir immerhin im kleinen Kreis Weihnachten feiern. Besser als ganz alleine.

Neben der ganzen Feierei und Futterei konnte ich immerhin drei kurze Touren fahren. Einmal ging es nur über die Felder in der Umgebung. Berge gibt es in Neuss ja nicht, dafür aber Wind. So wurde auch diese vermeintlich unspektakuläöre Tour ganz interessant.

Die zweite Tour führte mich dann wieder einmal um den Garzweiler Tagebau herum. Leider habe ich dabei die Ausichtsplattformen verpasst, so dass ich die Bagger nur aus der Ferne sehen konnte. Aber schon unglaublich, was dort die Landschaft umgegraben wird.

IMG 20201225 155719

Zum Abschluss ging es noch einmal an den Rhein und dann weiter zur Burg Linn. Auf der war ich ja schon einmal vor ca. 35 Jahren, nun konnte ich sie mir immerhin von außen ansehen, denn natürlich war auch sie geschlossen. War aber dann auch wieder eine schöne Runde.

IMG 20201226 113030

Eigentlich wollte ich dann am 27. mit dem Rad zurück nach Frankfurt fahren, doch der Wetterbericht sah alles andere als gut aus, so dass ich darauf verzichtete und fuhr dann wiede rmit Julia um Auto zurück. Unterwegs gab es auch reichtlich Schneeregen, so dass das wohl auch die bessere Alternative war.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.