T-5 – Ausflug zur Göttin Pele und ein großer Schock

Nachdem wir morgens wieder ca. 20 Minuten schwimmen waren, wollten wir natürlich auch die aktiven Vulkane der Insel sehen. Die Fahrt dahin zog sich doch länger als erwartet, so dass wir erst nach ca. 3 Stunden dort waren. Unterwegs gab es noch einige Kaffe- und Macadamia-Farmer, bei denen wir uns ebenfalls eindeckten. Der Kilauea ist wirklich beeindruckend. Die Caldera ist riesig und in der Mitte raucht es noch gehörig – ein Zeichen für die starke Aktivität hier. Weiter ging es über die Chain of Crater-Road, die bis hinunter ans Meer ging. Hier sah man die alten Lavaströme, die eine schwarze Landschaft hinterlassen hatten. Auch die zwei unterschiedlichen Lava-Sorten konnte man immer wieder gut unterscheiden. Leider kamen wir auf der Straße, auf der wir gekommen waren, nicht bis an die ins Meer fließende Lava, so dass wir darauf verzichten mussten. Schade. Wieder zu hause gab es einen riesen Schreck: Howard war gestern von einer Biene gestochen worden und das Bein war heftigst angeschwollen. Also ab ins Krankenhaus, wo er recht heftige Medikamente bekam. Aber ansonsten scheint das nicht so schlimm zu sein – wenn man das so sagen kann. Gegen Mitternacht waren wir dann wieder im Bett.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.