T-28 – Hart, Härter, HAZELMAN…

… nein im Ernst. Bereits im letzten Jahr wollte ich beim Hazelman starten, doch leider lag an dem Wochenende ein wichtiger Liga-Termin, so dass damals nichts daraus wurde. Hazelman?? Sagt vermutlich den wenigsten etwas. Kurz gesagt, das ist ein kleiner Mini-Triathlon (0,2-4-1), den Tim und sein Vater seit nun 8 Jahren austragen. Das ganze findet bei ihnen zu hause in Bad Orb statt. Geschwommen wird im 10m Becken, dann geht es 2km einen Berg mit dem Rad rauf und wieder runter, gelaufen wird einmal ums Haus und einmal kurz die Straße rauf und wieder runter und dann ab ins Ziel. Soweit so einfach, der Teufel steckt im Detail. Für jeden Wettkampf, den man im aktuellen Jahr absolviert hat, bekommt man Strafzeiten, das war bei mir natürlich einiges, so dass ich mit der Maximalsstrafe an den Start ging – das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Das Starterfeld ist handverlesen und daher entsprechend exklusiv. Ohne Einladung geht hier nix. Das Schwimmen bestand bei mir eigentlich nur aus Wenden und jeweils zwei Armzügen pro Bahn, Radfahren konnte ich locker den Berg rauf und runter und Laufen war schneller vorbei als es begonnen hatte und schon war ich im Ziel. Dort konnte ich dann alle später gestarteten anfeuern und einen Haufen Photos machen. Leider mussten Julia – die übrigens trotz ihrer massigen Strafminuten die diesjährige Austragung gewinnen konnte – und ich schon bald weiter, denn wir mussten ja noch nach Nürnberg. So verpassten wir leider die Siegerehrung, das Grillen und das Abschlussfeuerwerk, aber im nächsten Jahr bleiben wir bis zum Schluss. Die Fahrt nach Nürnberg verging schnell und nach einem reichhaltigen Abendessen kamen auch wir beide gegen 23:00 Uhr ins Bett. Dummerweise habe ich mir bei einer blöden Aktion die linke Wade gezerrt, so dass ich grad kaum laufen kann – aber Rad fahren wird schon gehen.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.