T – 170 – Teamtreffen in Brochterbeck

Schade schon vorbei: dieses Wochenende hatten wir ein Teamtreffen in Brochterbeck bei Osnarück. Untergebracht waren wir in einem alten Stall – klingt komisch, war aber so. Es ging dabei nicht nur darum möglichst viel Rad zu fahren, sondern auch um die Planung der kommenden Saison und weiterer Teaminterna. Natürlich gab es auch eine gemeinsame Ausfahrt über 5 Stunden, während der wir auch von einem Photographen begleitet wurden. Das war klasse: mit 20 Teammitgliedern in der Gruppe zu fahren hat schon was. Natürlich gab es auch den einen oder anderen Sprint, aber im Großen und Ganzen verlief die Ausfahrt relativ zivilisiert. Für mich war es auch der erste Test meines Ergomos, den ich am Freitag bekommen und gleich eingebaut hatte, und ich muss sagen, ich bin fasziniert von dem Gerät. Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie stark die Leistung beim Fahren in der Gruppe schwankt. Wirklich aussagekräftig waren die Daten allerdings noch nicht, da ich meine Trainingsbereiche zunächst neu bestimmen muss – meine letzte Bestimmung liegt dann doch etwas zu lange zurück. Das will ich heute nachholen – erst dann machen die zahlreichen Auswertungsfunktionen wirklich Sinn. Zum Einstieg in das Wochenende stand etwas ganz anderes auf dem Programm: Geocaching bei Nacht. Obwohl das bisher noch keiner von uns gemacht hat, haben wir den Cache sogar gefunden und uns darin verewigt – macht wirklich Spaß, wie das ganze Wochenende. Nun schaun ma mal, wie die Saison wird. Hier ein Bild der Teamausfahrt:

IMG 3312

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.