Ohne Brunnen ging heute nichts

Nachdem die ganze Woche für heute Regen und Gewitter angesagt waren, hatte es sich der Wetterbericht über Nacht seine Meinung geänder: bestes Wetter war nun angesagt, bei heimeligen 33 Grad. So konnte ich dann doch eine schöne Tour in den Odenwald planen und fahren. Diese hatte ich so gelegt, dass ich nach ca. 80 km wieder am Vogelbrünnchen vorbei kam. Bis dahin war ich mit den drei Flaschen gekommen, hier konnte ich diese dann nachfüllen und noch eine trinken. Unglaublich, wie viel man bei dem Wetter schwitzt.

IMG 20200801 135023

Zurück ging es dann durch das Ried und zur alten Opelrennbahn. Die wollte ich mir endlich einmal ansehen, nachdem ich immer wieder dort in der Nähe unterwegs war, sie aber nie gesehen habe. Ok, das ist auch kein Wunder, sie ist komplett zugewachsten und größtenteils renaturiert. Eigentlich ist nur noch eine Steilkurve erhalten und auch an der nagt der Zahn der Zeit. Aber es ist auf jeden Fall ein interessantes Industriedenkmal und beeindruckend, wie sich die Natur alles zurück holt:

IMG 20200801 152841

IMG 20200801 152919

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.