Mal wieder eine längere Radtour

Nachdem nun die Crosssaison mit der DM beendet ist, wollte ich das erste Wochenende nutzen, um mal wieder eine längere Radtour zu fahren. Ok, es wurde dann doch etwas viel länger. Neudeutsch nennt man das ja ganz hipp Bikepacking, aber eigentlich ist es halt doch nur eine Radtour. Es sollte zuerst nach Fulda gehen, von dort nach Würzburg und dann wieder heim nach Frankfurt: Komoot hatte die Strecke mit 360km angegeben und dafür 20 Stunden geschätzt. Das wollte ich doch unterbieten.

So packte ich alle meine Sachen an mein Stadtrad, das sich bereits auf der Tour as der Schweiz zurück bewährt hatte. Das vor allem, da das Rad extrem robust ist: 8fach Schaltung, mechanische Scheibenbremsen, mechanische Schaltung, Marathon Plus Reifen, alles nicht ganz leicht, dafür unzerstörbar.

So ging es dann um 9:00 Uhr los:

IMG 20200118 093432

Zunächst führte mich die Strecke über dn Vulkanradweg, den ich ja schon ganz gut kannte. Also wieder die üblichen Photomotive:

IMG 20200118 113232

Und meine geliebte Brücke:

IMG 20200118 123453

Nach 4,5 Stunden kam ich dann Fulda an:

IMG 20200118 142010

Weiter ging es durch die Röhn, teilweise arg bergig. Das hatte ich irgendwie bei der Komoot Tourenplanung übersehen. Egal, nun musste ich da durch – abkürzen konnte ich die Tour nicht wirklich.

IMG 20200118 162355

Abends kam ich dann glücklicherweise an einem Rewe vorbei, wo es dann erst einmal Abendessen gab: Cola, Multivitaminsaft, Wasser und Waffeln. Was will man mehr.

IMG 20200118 184345

Der Weg bis Würzburg zog sich dann noch etwas und gegen 22:00 Uhr war ich dann aber endlich dort. Eigentlich wollte ich mir dort eine Pizza oder Döhner gönnen, aber ich fand keine Bude mehr, die noch geöffnet hatte. So ging es nach einem kurzen Abendessen aus Kanjers Waffeln und einem Powerriegel weiter – Endspurt sozusagen.

IMG 20200118 221112

Der Endspurt zog sich dann auch noch etwas, aber kurz vor 6 Uhr kam ich wieder in Frankfurt an – da freut man sich dann doch etwas 😉

IMG 20200119 054745

Das Rad hat auch wieder tadellos seinen Dienst verrichtet und wäre auch gleich bereit für die nächste Tour. Ich leider nicht, ich war mal wieder komplett erledigt nach der Tour, so dass am Sonntag nicht mehr viel ging 😉

IMG 20200119 055717

Und hier noch ein Schreenshot der Tour:

IMG-20200119-WA0000

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.