Es geht wieder looooos!!!

Vergangenes Wochenende stand nun entlich das erste Crossrennen der Saison an, für mich war es auch gleichzeitig das erste Lizenzrennen. Da war das Ziel klar: nur nicht überrunden lassen. Wenn man dann mit Sascha Wagner am Start steht, ist das schon eine Herausforderung.

In Neunkirchen veranstaltete der lokale Verein das sogennante Wagwiesenrennen in einer Art Stadtpark, hier bot der Kurs beinahe alles: Grasschikanen, Singletrails, einige kurze Anstiege und als besonderes Schmankerl ein Sandkasten, den man in jeder Runde durchfahren oder durchlaufen musste. Da war ich nur froh, dass ich die Kette vor dem Rennen nicht mehr gewechselt hatte, denn Sand und Kette vertragen sich nicht wirklich gut.

Zunächst fuhren wir die Strecke zum Training einige Male ab:

DSC 1411

Im Rennen selbst hatte ich erst den Start beinahe verschlafen, so dass ich mich erst einmal ganz hinten im feld wieder fand. Nach und nach konnte ich mich dann aber etwas vorarbeiten unde landete am Ende irgendwo im Mittelfeld und vor allem: ich wurde nicht überrundet. Und hingelegt habe ich mich auch nur einmal 😉

DSC 1433

Kaum waren wir dann im Ziel ging auch pünkltich die Welt unter, das war dann aber auch egal.

Und Julia hat mal wieder abgeräumt:

DSC 1451

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.