Das Ende eines Bremsbelags

Die vielen Regentouren in diesem Jahr haben nun doch Spuren am Rad hinterlassen. Schon bei den letzten Ausfahrten war mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge bedrohlich geschrumpft wraen, doch als ich dann am Samstag mit dem Rad nach Siegburg fahen wollte, wurde es schnell Gewissheit, dass die Beläge ihr Leben hinter sich hatten. Schon auf den erten Abfahrten gaben die Bremsen keine schönen Geräusche von sich, als das Metall der Bremsschuhe auf den Felgen schliff. Ich bin dann entsprechend vorsichtig gefahren und versuchte auf jede unnötige Bremsung zu verzichten. Für den Rückweg gab es dann aber neue Bremsbeläge, die dann auch notwendig waren:

P1010781

Zurück ginmg es dann nur von Limburg nach Frankfurt, so dass dieses Wochenende nur 290km zusammen kamen. Nicht sonderlich viel, aber es gibt auch mal wichtigere Dinge, als den Sport….

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.