Cross in Offenbach

Dieses Wochenende stand mal nur ein Rennen auf dem Plan – eine willkommene Abwechslung nach den Doppelwochenenden der letzten Zeit. So ging es am Samstag nach Offenbach (an der Queich). Ein Video auf Facebook zeigte eine recht unspannende Strecke, jedoch hatte es die gesamte letzte Woche geregnet, so dass wiruns auf reichlich Matsch einstellten. Vor Ort präsentierte sich die Strecke dann doch etwas anders. Es gab zwar lange Drückerpassagen, aber auch einige knifflige Schleifen in den Wald, immer schön am Hang entlang auf schmierigem Waldboden. Dazu ein Stück über ein schlammiges Meisfeld in dem man beinahe stecken blieb – also doch nicht so ganz trivial. Nachdem wir die Strecke zweimal abgefahren hatten wurde es dann schon stressig. Warmfahren musste komplett ausfallen und schon begann die Startaufstellung. Hier durfte ich aus der ersten Reihe starten, neben mir mal wieder Ralf Berner – da war klar, wer das Rennen gewinnen würde. Julia startete mit in unserem Rennen, aber leider gab es für die Damen – immerhin gingen 4 an den Start – keine eigene Wertung – das war schon etwas schade.

Offenbach Start
Der Start lief perfekt, ich konnte sogar als erster in die erste Kurve fahren, da zog dann aber Ralph und noch ein Fahrer an mir vorbei und beide waren nicht mehr gesehen – ok, sie blieben in meinem Sichtfeld, aber mehr oder weniger uneinholbar. Dafür entwickelte sich um den dritten Platz wieder ein 40 minütiger Kampf zwischen Zoran und mir.

Offenbach - Maisfeld

Er saß mir ständig im Nacken, so dass ich mir keine Fehler oder Schwächen erlauben konnten. Das klappte dann aber auch und so konnte ich das Rennen auf dem dritten Platz beenden.
Bei Julia lief es noch besser, so konnte die inoffizielle Frauenwertung gewinnen.
Kommende Woche geht es dann mit der hessischen Meisterschaft in Herxheim weiter.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.