Auftakt Deutschland Cross Cup in Hamburg

Direkt nach dem Start in Darmstadt ging es für Julia und mich nach Hamburg, wo am Sonntag der Auftakt des Deutschland Cross Cups auf dem Programm stand. In Hamburg Horn hatten die Veranstalter auf der Pferderennbahn einen extrem technischen Kurs gebastelt. Ich glaube mehr Kurven kann man auf der kleinen Fläche nicht unterbringen. So ging ich dann zuerst auf die Strecke und musste mich da wieder mit den alte bekannten Gesichtern der letzten Saison herumschlagen.

DSC 2547

Schnell fand ich mich in einer Dreiergruppe wieder und während der folgenden 40 Minuten duellierten wir uns immer wieder. Mal war der eine vorne, mal der andere:

DSC 2552

Im Zielspring hatte ich dann Glück, da mein Konkurrent aus dem Pedal rutschte und so nicht mitsprinten konnte.

Direkt danach ging Julia in prominenter Gesellschaft auf die Strecke:

DSC 2563

Auch sie kam gut über den Kurs und konnte nach dem suboptimalen Start einen um den anderen Platz gut machen:

DSC 2607

DSC 2598

Danach ging dann noch die Elite auf den Kurs und der Preis für das stylischste Rad geht wohl an diesen Kollegen:

DSC 2624

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.