Alpe D’Huez

Nun sind wir endlich im Urlaub angekommen und auf dem Weg nach Embrun wollten wir noch einmal den Anstieg nach Alpe D’Huez fahren. So übernachteten wir auf einem Campingplatz direkt am Einstieg des Berges und wollten direkt nach dem Frühstück rauf. Leider war das Wetter alles andere als sommerlich am Morgen. Nachdem wir gestern bei bis zu 33 Grad im Auto schwitzen durften, regnete und gewitterte es heute. Na toll.. Also erst mal ausschlafen und ausgiebig frühstücken. Als das Wetter etwas besser wurde, beschlossen wir, dass Julia allein rauf fährt, ich mit dem Auto und sie dann oben einsammele. So konnte ich dann auch einige Photos machen:

DSC_1598.JPG

DSC_1609.JPG

DSC_1614.JPG

DSC_1616.JPG

DSC_1621.JPG

Auf der Abfahrt dachte ich mir, dass ich ja auch noch mal rauf fahren kann, wenn man schon mal da ist….

DSC_1634.JPG

DSC_1639.JPG

DSC_1663.JPG

Hat schon was, diesen Berg rauf zu fahren, unglaublich wie vollgepinselt die Straße ist… Dafür ist Alpe D’Huez eine einzige Bausünde, unglaublich,w as die hier nur wegen der Skitouris den schönen Berg verschandelt haben….

Anschließend sind wir dann aber wirklich nach Embrun gezuckelt, was bei den hiesigen Straßenverhältnissen doch noch einmal etwas länger gedauert hat.

Ah ja, geregnet hat es auch beinahe den ganzen Tag..

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.