Alarm!

Heute Morgen schwebte schon früh am Morgen der Hubschrauber über der EZB – und kurz darauf müssen auch die ersten (Polizei)autos gebrannt haben. Ein Kollege berichtete von brennenden Müllcontainern und Barrikaden im Ostend. Und irgendwie schlagen zwei Herzen in meiner Brust, denn vor 20 Jahren wäre ich bei den friedlichen Demonstranten auch dabei gewesen. Aber diese sinnlose Zerstörung von Dingen widert mich einfach an. Da geht es für mich nicht um die Sache, sondern nur um das Zerstören. Und ich selber bin schön in der Wohlstandsgesellschaft angekommen und habe mich dort eingerichtet. Verratene Ideale?Wobei ich dann auf dem Weg noch das Lied von Ton Steine Scherben im Kopf hatte: …aus dem Weg Kapitalisten, die letzte Schlacht gewinnen wir! Mehr als 30 Jahre alt und die finale „Schlacht“ scheint immer noch nicht geschlagen sein.

DSCN0715.JPG

P.S. Der Rückweg nach meinem Abendessen in Niederrad mit meinen Mädels war so friedlich – unglaublich. Auf der Hauptwache und vor der alten EZB standen fast mehr Polizeiautos als Demonstranten da waren. Der Hubschrauber ist immer noch in der Luft. Und wir sind heute gut bewacht – es stehen 10 Mannschaftswagen bei uns vor der Haustür.

This entry was posted in Allgemein, Photo of the Day. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.