Und die nächste Crosser Tour (oder neudeutsch Graveltour)

Samstag ging es schon wieder weiter. Wieder wollte ich eine lange Tour mit dem Crosser fahren. Nachdem es letzte Woche nach Heidelberg ging, wollte ich mir nun Worms und Bad Kreuznach anschauen, bzw. dort vorbei schauen. So lam es dann auch, wieder ging es nach dem Frühstück gegen 10:30 Uhr los. Das Wetter meinte es nicht gut, denn es wehte ein übler Wind aus Südwesten, das bedeutete bis Bad Kreuznach hatte ich eigentlich immer Gegenwind. dennoch war es wieder eine tolle Tour, mit vielen neuen Landschaften:

IMG 20200222 131214

Im Ried kam ich dann auch an einer Storchenkolonie vorbei. Da hatte es bestimmt 20 Storche, die dort nach ihrem Mittagessen suchten:

IMG 20200222 131838

Weiter ging es an einem beinahe schon historischen Ort vorbei: das sich mittlerweile im Rückbau befindliche Kernkraftwerk Biblis. Immerhin ein Stück deutsche Industriegeschichte. Naja, der Rückbau wird sicherlich noch einige Jahre dauern, mal sehen, ob ich das live beobachten kann:

IMG 20200222 135405

In Worms ging es dann wieder über die bekannte Rheinbrücke:

IMG 20200222 142937

Nach einer Stärkung bei einem Bäcker ging es durch die Weinberge nach Westen. Immer wieder über schöne leere Wanderwege. Herrlich:

IMG 20200222 151458

Schließlich kam ich in Bad Kreuznach an, wo ich mir dann die nächste stärkung gönnte: 3 Croissants und eine Flasche Spezi und Wasser. Das sollte für den Rückweg an Energie reichen.

IMG 20200222 173416

IMG 20200222 173429

Heim ging es dann mit herrlichem Rückenwind, so dass ich mich beinahe erholen konnte. Gut, die verbliebenen 110km dauerten dann doch noch etwas und gegen 23:00 Uhr kam ich dann wieder daheim an, grad noch rechtzeitig, denn bald danach ging der Regen los. Wieder eine tolle Tour, mit vielen schönen abgelegenen und schön gebauten Radwegen. Also bald wieder…

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.