Kultur auf Elephanta

Natürlich gab es auf Elephant5 nicht nur Affen. Sicherlich war das beinahe die Hauptattraktion für uns Westler, aber eigentlich fährt man auf die Insel, um die berühmten Höhlen zu sehen, die dort in den Fels geschlagen wurden. Insgesamt gibt es 7 Höhlen, die unterschiedlich groß sind und auch unterschiedlich reich ausgeschmückt sind.DSC 5902

DSC 5904

Leider sind viele der Reliefs sehr beschädigt, einerseits sicherlich, aufgrund deren Alter, aber teilweise sieht es auch danach aus, dass dort geziehlt vesucht wurde, die Bilder zu beschädigen:

DSC 5910

Glücklicherweise war es nicht zu voll, das war sehr angenehm. Und wieder waren wir beinahe die einzigen Westler hier, fast nur indische Touristen waren sonst hier:

DSC 5906

DSC 5909

Und der Beweis, dass ich auch da war:

DSC 5920

In jeder Höhle gab es einen dieser Opfersteine. Die scheinen auch noch “aktiv” zu sein, wie man an den kleinen Opfergaben sieht:

DSC 5905

Natürlich bekam man dort auch eine Menge Tinnef, aber wieder waren auch hier die Händler extrem freundlich und keineswegs aufdringlich, wie man es aus anderen Ländern gewohnt ist:

DSC 5942

This entry was posted in Allgemein, Photo of the Day. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.