Das Rennen der ersten Male

Natürlich gab es auch ein Crossrennen an diesem Wochenende – dieses Mal Gießen-Wieseck, das Rennen, in dem Markus, Sandra, Alex und ich vor nur einem Jahr unseren Einstieg in die Renncrosserei nahmen.

Wie auch im vergangenen Jahr meinte es das Wetter gut mit uns und bei Sonnenschein fuhren wir nach Winterreifenumbau in den Wald. Die Startnummernausgabe mitten im Wald

hatte noch nicht geöffnet, so dass wir erst einmal die Räder fertig machten

und ein paar Runden zum Warmwerden über den Kurs fuhren. Dabei kam es zum ersten Mal bei einer Kursbesichtigung dazu, dass ich nicht vor einem Abhang oder ähnlichem einfach stehen blieb und dachte “HIER fahre ich bestimmt nicht runter!”. Immerhin…

Dann war es Zeit, sich in die Rennklamotten zu werfen, Startaufstellung und Pfiff. Es dauerte keine 10 Sekunden, dass ich mich, wie üblich, am hinteren Ende des Feldes wiederfand 🙂 Also, dann mal los, den Anstieg rauf, rechts ab auf die neue Schleife durchs Unterholz, links ab über das erste Hindernis gehopst und dann den Hügel über den Feldweg runter, rechts ab und dann die Schleife mit Anstieg und ein paar tieferen Matschlöchern (Ich will Reifen mit Seitengrip!!!) zurück auf die Ziel/Startgerade. Die erste Runde verbrachte ich an Sandras Hinterrad, um sie dann auf der langgezogenen Geraden zu überholen. Dann ging es auf fünf weitere Runden, denn zum ersten Mal bei den Crossrennen, wurde ich nicht überrundet.

Die Siegerehrung zum ersten Crosssieg in dieser Saison war dann wieder sehr entspannt – mitten im Wald und unzeremoniell, wie sich das gehört:

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.