Form- und Klamottentest

Da Julia bei ihre Start in Hofheim einen Gutschein für den Frankfurter City Triathlon gewonnen hatte, durfte ich mal wieder ran. Wirklich ernst hatte ich das Rennen nicht genommen und auch die Vorbereitung sah alles andere als optimal aus: in der letzten Woche hatte ich noch 900km Rad trainiert, dazu Laufen und sogar zweimal Schwimmen. Entsprechend müde waren die Knochen am Samstag beim Einchecken. Da es keinen Shuttle gab, bin ich dann auch noch die 17km vom See heim gelaufen – auch nicht wirklich die optimale Vorbereitung.

So ging es also Sonntag morgens an den See, nach der üblichen Vorbereitung in der ewig langen Wechselzone kam dann auch meine Startgruppe dran. Das Schwimmen war ok, durch die kleinen Startgruppen hielt sich die Prügelei im Wasser in Grenzen. So konnte ich Schonach 26 Minuten zum Rad wechseln und dann ging der Spaß los. Die Strecke ist ja an Anspruchslosigkeit kaum zu überbieten, also runter auf den Auflieget und bis zum Wechsel nicht mehr rauf. Ok, einige male musste man doch bremsen, aber das war es dann auch schon.

Nach 1:02 war der Spaß dann auch vorbei und der Lauf durch die Innenstadt stand an. Der lief auch ganz ok, 38 Minuten hab ich gebraucht, so dass ich am Ende 19 wurde, dritter in meiner AK (Nach Timo Bracht und Faris al Sultan, die als Agegrouper gewertet wurden). Und Platz 3 in der Wertung des Stadtmeisters war ich wohl auch, doch dank der eigenartigen Organisation, hab ich das erst später erfahren….

Als Klamottentest war der Tag aber dennoch sehr hilfreich. Die beiden Teile will ich ja auch beim Embrunman tragen und das scheint zu passen.

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.