Ende der Schonzeit

Heute gab es die Ergebnisse der Tumormarkerbestimmung. Kurz gesagt: die Ergebnisse waren mal Schei….. Beide Marker sind gestiegen, zwar nicht so schnell wie vor der Therapie, dennoch gestiegen ist gestiegen. Für mich bedeutet das, dass die bisherige Chemo als gescheitert gilt. Ok, soweit so schlecht. Donnerstag muss ich mich nun in der Uniklinik vorstellen, wenn die ein Bett frei haben, werde ich direkt aufgenommen und los geht es mit der TIP Chemotherapie. Das genaue Protokoll werden die Ärzte in der Uniklinik dann festlegen und mit mir absprechen. Mein Onkologe erklärte mir genau das weitere Vorgehen, außerdem gab mir Kerstin – meine Pflegerin – noch weitere Informationen für die kommende Zeit. Da meine Blutwerte nicht so ganz optimal waren, bekam ich noch ein Mittel, das meine Leukozyten hoch bringen soll, damit man schnellstmöglich mit der Therapie beginnen kann. Da kommende Woche eigentlich meine nächste Testo-Gabe ansteht muss ich heute abend noch meinen Endokrinologen anrufen und fragen, ob man die vorziehen will, oder ob ich die dann im Krankenhaus bekomme. Morgen werde ich dann meine sieben Sachen zusammen suchen und dann geht es am Donnerstag los. Diesmal dann richtig.

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

4 Responses to Ende der Schonzeit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.