Green Sands Beach

Eigentlich wollten wir heute in der Bucht in der das Captain Cook Denkmal ist schwimmen gehen. Mit etwas Glück trifft man da ja immer wieder Delfine. Leider hat uns dann die Brandung einen Strich durch die Rechnung gemacht und es wäre wohl zu gefährlich gewesen, bei diesen Wellen in der Bucht zu schwimmen. Wobei Schwimmen sicherlich möglich gewesen wäre, nur danach wären wir wohl kaum aus dem Wasser gekommen, denn es gibt dort keinen Sandstrand, nur Steine.

So haben wir das dann sein gelassen und uns umentschieden und sind kurzerhand zu Green Sands Beach gefahren. Der befindet sich ganz am Südende der Insel und so kamen wir wieder etwas rum. Der Weg zum eigentlichen Strand war dann doch etwas länger, wir mussten so ca. 3 Meilen laufen – durch die pralle Sonne! Zwar hatten wir uns vorher eingeschmiert, aber das hatte wohl nicht gereicht, wie wir dann am Abend leider feststellen durften. Der Weg war auch recht staubig:

DSC_1915.JPG

Der Strand selbst war klasse:

DSCF1037.JPG

aber auch hier hatte es eine unglaubliche Brandung und schon nach 5 Minuten hatten wir genug davon – und auch genug Schürfwunden…

DSCF1039.JPG

Auf dem Rückweg habe ich mich dann noch einmal in die Nähe der Brandung gewagt, das war aber nicht ganz ungefährlich, so dass ich dann doch schnell da wieder verschwunden bin:

DSC_1973.JPG

This entry was posted in Hawaii. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.