Radtour nach Hawi

Kaum angekommen, ging es heute schon wieder aufs Rad. Zusammen mit Julia wollte ich einmal den Anstieg nach Hawi rauf und wieder runter fahren. Das ist ja der einzige halbwegs ernsthafte Anstieg hier auf der Strecke und einmal wollte ich den schon abfahren. Also haben wir unsere Räder in unserem Economy Mietwagen-Schiff verstaut und ab nach Kawaihae. Gemeinsam sind wir dann ganz gemütlich einmal rauf gefahren und wieder runter:

P1000118.JPG

Auf der Abfahrt habe ich Dummerchen einen derFahrbahnbegrenzer übersehen und bin mit ca. 70km/h drüber gefahren. Es gab einen lauten Schlag und schwuppdiwupp war mein Vorderreifen platt – Durchschlag bei einem Schlauchreifen – und ich dachte immer, dass das gar nicht möglich wäre. Nun ja, glücklicherweise ist das Maleur kurz vor unserem geparkten Auto passiert, so dass ich nicht in der prallen Sonne den Reifen wechseln musste.

Auf dem Rückweg waren wir dann wieder in Waikoloa an dem Strand, an dem die Schildkröten immer zum Schlafen aus dem Wasser kommen. So auch in diesem Jahr:

DSC_1852.JPG

This entry was posted in Hawaii. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.