T-28 РUnsch̦nes Ende eines Radblocks

eisernerkilometer.gif

Dieses Wochenende konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht ganz so viel trainieren, wie geplant, einmal wollte ich am Samstag bei dem Triathlon in Griesheim Photos machen – Julia war da am Start – und dann war das Wetter nicht wirklich optimal. Ich bin also nur mit dem Rad hin- und mit einem kleinen Umweg wieder heim gefahren. Dazwischen war es ca. 3 Stunden recht kühl, ich war im Nachhinein froh, dass ich mich nicht erkältet habe – und dass ich dort nicht starten musste auch, denn der Wettkampf war – naja, ncihtganz optimal organisiert. So kamen am Samstag nur 125km mit dem Crosser zusammen.Heute wollte ich das wieder ausgleichen, das Wetter sah ja wieder bestens aus. Also bin ich wieder die Rodheim RTF Runde durch den Taunus gefahren und das auch diesmal recht zügig. Das kam auch daher, dass ich zweimal förmlich herausgefordert wurde, da konnte ich es nicht auf mir sitzen lassen, überholt zu werden – die Eitelkeit halt. Auf dem Rückweg wollte ich dann noch die 200 voll machen und bin einen zusätzlichen Schlenker über Bad Nauheim gefahren, also einen teil der IRONMAN Runde. Es ist wirklcih unglaublich, was da im Moment an Trias unterwegs ist. Mit Aerohelmen, Scheiben, High End Laufrädern, etc. naja, jeder wie er mag. Kurz bevor ich dann zu hause war, gab es dann leider noch mal richtig Ärger in Bad Vilbel. Ein Autofahrer meinte uns so eng zu überholen – an einer Stelle, an der er nicht übnerholen durfte, aufgrund der durchgezogenen Mittellinie und der schmalen Straße, dass ich ihm gegen die Scheibe klopfte. So dicht war er dran. Das war dann zu viel für ihn, nachdem er uns schön ausgebremst hat, zog er meinen Mitfahrer, der vollkommen unbeteiligt war vom Rad und hielt ihn fest. Ich drehte dann auch um und dann ging der Streit natürlich richtig los. Der Mensch war dann aber auch so beschränkt und bestand darauf, die Polizei zu rufen, nur hatte weder er, noch sein Beifahrer, noch die beiden Ehefrauen ein Handy, so dass es eine mittlere Ewigkeit dauerte, bis die es auf die Reihe bekommen haben, die Polizei zu rufen . Ich hatte ja keine Motivation, die Polizei zu rufen. Die ganze Situation erinnerte mehr an eine Komödie. Die Polizei kam, nahm alles auf und das Ergebnis: er kann mich wegen “versuchter Sachbeschädigung” anzeigen, ich ihn aber wegen Nötigung und noch einiger Dinge – er wäre also schön blöd, wenn er es darauf ankommen lassen würde. Der ganze Spaß hat dann ja nur 2 Stunden gedauert – echt unglaublich. Morgen geht es noch einmal für eine Woche nach München und dann hab ich FREI!

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.