One day to go

Heute standen die letzten Voruntersuchungen an: Gehör und Lunge. Beide liefen sehr gut, sprich es ist alles in Ordnung. Mein Gehör ist voll funktionsfähig, 15 Jahre Walkman und die beiden Chemo Zyklen im letzten Jahr haben das nicht beeinträchtigt, das macht Hoffnung, dass es so bleibt. Die Lunge tut auch noch, sowohl Lungenvolumen, als auch Diffusionskapazität sind weit über dem Durchschnitt. Was will man mehr. Leider hat die Tumormarkerbestimmung von gestern ergeben, dass mein Beta-HCG erneut gestiegen ist, nun ist er schon bei 12. Das ist nun ein eigentlich eindeutiges Zeichen, dass irgendwo etwas wächst, was nicht in meinen Körper gehört. Morgen wird es rausgebrannt, sprich, es geht morgen früh um 8:00 Uhr mit dem ersten Zyklus los. ZUnächst bekomme ich zwei Stück, wenn ich die einigermaßen vertrage einen dritten. Das ist mir auch lieber – ich habe meinem Onkologen auch gesagt, lieber jetzt volles Programm als demnächst nochmal Stress. Er will sich auch noch eine zweite Meinung einholen und dann entscheiden, ob man nicht doch schon Stammzellen bei mir entnehmen sollte – aber das ist für den Beginn der Therapie vorerst irrelevant. Wir werden sehen.

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

2 Responses to One day to go

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.