Buchkritik: Andreas Englisch: Die Spuren Gottes

Ein wirklich faszinierendes Buch. Ich habe es zufällig bei Hugendubel entdeckt und war dann so begeistert, dass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Die Dinge, die der Autor erzählt klingen phantastisch, man mag daran glauben oder nicht, ich war überrascht, wie ernst die katholische Kirche mit Phänomenen wie Wundern aber auch Exorzismen umgeht. Dass es immer noch kirchliche Exorzisten gibt, hatte ich bereits vorher gelesen, doch in welchem Umfang war auch mir neu. Auch die Tatsache, in welchem Maß der „neue“ Papst, diese unterstützt überraschte wich. Mindestens ebenso interessant sind die Kapitel über die positiven Phänomene: Wunder und Marienerscheinungen. Dass beispielsweise die Erscheinung von Guadalupe eine derartige Bedeutung für die Weltgeschichte hatte und welche Rätsel sich immer noch um das dort erschienene Bild ranken, hat mich so sehr beeindruckt, das ich mir direkt ein weiteres Buch über diese Erscheinung bestellt habe. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Buch, sofern man bereit ist, derartige Dinge zu glauben. 

This entry was posted in Buchkritik. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.