Chemo reloaded

Nu ist es amtlich. Ab Mittwoch werde ich eine Chemotherapie über mich ergehen lassen – mal wieder. Meinem Onkologen hatte ich bereits am Wochenende eine Mail geschrieben und heute mit ihm telefoniert. Er war natürlich auch schockiert und auch der Ansicht, dass man möglichst schnell mit der Therapie beginnen sollte – allein schon, weil ich ja wahnsinnig werde, wenn ich noch eine Woche warte. Allerdings muss er noch den schriftlichen Befund abwarten – verständlicherweise kann ernicht nach einem Telefonat eine derartige Therapie beginnen. Kein Problem, meine Schwester macht den Befund heute fertig und faxt ihn ihm. Zur Vorbereitung war ich heute direkt beim Pneumologen, doch da darf ich morgen nochmal hin, da die Maschine nicht so recht wollte – hab sie wohl kaputt gepustet. Morgen dann noch Gehörtest und dann geht es Mittwoch früh los. Zunäcsht zwei Zyklen PEB Chemo, eventuell wird danach noch ein Zyklus gemacht, je nachdem wie ich die ersten beiden vertrage. Das Problem ist nun mal, dass es ja Anzeichen für eine Streuung gibt, daher reicht eine adjuvante Therapie nicht unbedingt aus, daher tendenziell drei Zyklen. Also noch mal eine Stufe heftiger als im letzten Jahr. Ich bin sowas von sauer auf die hiesigen Pathologen, die sollten mir so bald nicht über den Weg laufen… Nachmittags habe ich mir dann erst mal einige Bücher gekauft, denn zum Lesen werde ich wohl recht viel Zeit haben in den kommenden Wochen. Einen Lichtblick gibt es aber, es wird keine Stammzellenentnahme gemacht, das macht man heutzutage nicht mehr präventiv. Statt dessen erst, wenn es wirklcih soweit ist – immerhin etwas. Und nochmal zu den hiesigen Pathologen: Vollidioten….

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.