Angekommen in Chartres

Die Anfahrt zog sich etwas länger hin, insbesondere um Paris herum staute sich der Verkehr doch arg, doch gegen 14 Uhr kamen wir heute in Chartres an und natürilch wollten wir uns auch gleich die Kathedrale ansehen:

IMG 6977

IMG 6981

IMG 6989

IMG 6996

IMG 7012

IMG 7020

Morgen schauen wir uns dann in Ruhe noch einmal alles an, heute war es doch etwas hektisch….

Auf dem Rückweg kam ich noch an der Église catholique Saint-Aignan vorbei. Dort konnte ich wieder einen beinahe magischen Moment erleben: die Kirche war noch geöffnet aber keinerlei Menschen darin. Nur ein Priester, der sich auf eine Messe vorbereitete, allerdings in kompletter Stille. So hatten wir dieses wunderschöne Kirche für uns alleine in vollkommener Stille. Unglaublich schön. So schön, dass ich diesen Moment auch nicht durch das Geklicke meiner Kamera stören wollte, also gibt es auch keine Bilder. Beim Verlassen der Kirche entdeckte ich dann noch eine Abbildung der Bundeslade, also müssen wir da morgen noch einmal hin – diese will ich mir in Ruhe noch einmal bei ausreichend Licht ansehen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.