Cross Bundesliga Finale in Vechta

Nur einen Tag nach Herford stand in Vechta der Finallauf zur Cross Bundesliga in Vechta auf unserem Plan. Also wieder das gleiche Programm wie am Vortag: früh morgens kamen wir auf dem Gelände an und bauten unser Lager zusammen mit Kati auf. carsten kam dann auch bald und wir konnten uns noch schnell den Kurs anschauen. Ich kannte den ja schon aus den letzten Jahren, dennoch war es wichitig, ihn noch einmal anzuschauen, denn es hatte in der Nacht wieder Frost gegeben und so waren einige Stellen nicht ganz einfach zu fahren. Leider erwischte es Thomas Hannöver beim Streckencheck besonders heftig: er rutschte in einer Kurve blöd aus und brach sich den Oberschenkel. Schöner Mist und noch einmal Gute Besserung von uns an dieser Stelle.

Das Rennen lief dann ähnlich wie gestern: mein Start war ganz gut, als dritter ging es diesmal ins Gelände. Dann musste ich wieder einige Fahrer vorbei lassen und konnte mir dann mit einigen bekannten Nasen ein Duell für die restlichen Runden liefern. Spaß machte es auf jeden Fall, auch wenn am Ende wieder nur der 15te Platz raus sprang. Das ist insofern etwas uncool, da ich nun in der Gesamtwertung der Bundesliga auf Platz 10 liege und somit vermutlich bei der DM aus Reihe 2 starten muss, aber gut, so ist das eben. Davon geht die Welt nicht unter. Auch bei Julia lief es besser als am Vortag und sie hatte auch sichtlich mehr Spaß an dem Rennen und kam auch gut ins Ziel.

Nun langt es aber erst einmal mit dem Sport, Silvester wollen wir in Chartres feiern, also steht erst mal eine längere Autofahrt an….

IMG 5316

IMG 5835

IMG 5620

IMG 5755

IMG 6144

IMG 6341

IMG 6356

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.