Eine erste positive Nachricht

Der gestrige Tag war etwas ernüchternd. Morgens war ich bei meinem Urologen, der hat die Wunde kontrolliert und mich zwecks weiterer Untersuchungen an die Radiologen und einen Endokrinologen überwiesen. Die Endokrinologin war dann ein vollkommener Reinfall: die hatte garkeine Ahung, hat sie aber auch direkt zugegeben und mich an eine andere Praxis überwiesen, mit Spzialisten für mein Problem. Dort habe ich allerdings erst kommenden Montag einen Termin, ich hoffe, so lange komme ich ohne große Nebenwirkungen ohne die Hormonsubstitution aus. Mein Urologe meinte aber, das sei kein Problem.

Heute stand dann die erste wichtigere Untersuchung statt: CT der Lunge. Hiermit soll überprüft werden, ob sich dort eventuell schon Metastasen gebildet haben. Ich war natürlich super nervös, doch glücklicherweise war diese Nervosität unbegründet. Bei der visuellen Kontrolle konnte der Arzt keine Anzeichen einer Metastasierung finden. Für das endgültige Ergebnis müsse er die Bilder zwar noch durch ein spezielles Comutersystem schicken, das speziell Mikormetastasen auffinden kann, aber er sagte mir, dass das recht unwahrscheinlich sei, dass da etwas gefunden wird. Immerhin schon etwas. Der Rest (MRT des Bauchs und des Schädels) wird erst kommenden Donnerstag gemacht, vorher war kein Termin frei, an dem beides gemacht werden konnte. Das ist natürlich etwas ärgerlich, dass ich so lange warten muss, aber ich will zu diesem Radiologen, da die die modernsten Geräte haben und das zahlt sich in jedem Fall aus, sprich, wenn dann finden die irgendwelche Veränderungen als erste. Ich muss auch gestehen, dass ich heute etwas unvernünftig war: da mir die Anfahrt mit der Bahn zu dumm war, bin ich heute schon wieder mit dem Rad zum Radiologen gefahren – ich konnte zwar nur Wiegetritt fahren, aber immerhin….

Und noch eine gute Nachricht – zumindest keine ganz schlechte: wir hatten letzte Woche bereits an die IRONMAN Veranstalter geschrieben und denen meine Situation geschildert und angefragt, ob eine Ãœbertragung meines Startplatzes auf das kommende Jahr möglich sei. Dies wurde immerhin nicht direkt abgesagt, allerdings wurde mir auch gesagt, dass die Veranstalter natürlich häufiger deratige Anfragen bekämen und dass erst am Ende des Jahres darüber entschieden wird – aber unmöglich ist es schon mal nicht…

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

2 Responses to Eine erste positive Nachricht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.