Bad Endbacher Triathlon

Ist es schlau, mit einer nicht ganz auskurierten Erkältung Sport zu treiben? Ganz sicher nicht, dennoch stand ich am Samstag beim Triathlon in Bad Endbach am Start. Ich hatte mir ja kurz nach dem IRONMAN in einem absolut unterkühlten ICE (ja, morgens um 6:00 Uhr schafft es die Bahn, die erst Klasse auf gefühlte 0°C zu kühlen) eine recht hartnäckige Erkältung eingefangen, die einfach nicht abklingen wollte. Unter normalen Umständen wäre ich damit auch nicht an den Start gegangen, doch für unsere Mannschaft war der Start recht wichtig und da wollte ich die anderen Jungs nicht unbedingt im Stich lassen.

Als ob das noch nicht genug wäre, sah das Wetter am Samstag morgen alles andere als gut aus: nachdem die Temperatur in den vergangenen zwei Wochen selbst nachts kaum unter 30°C gesunken war, regnete es nun in Strömen. Wenigstens war das Wasser des Sees schön warm – so dass wir wieder einmal ohne Neo schwimmen durften.

Der Wettkampf ist dann schnell erzählt: das Schwimmen lief noch recht gut, doch auf dem Rad merkte ich recht schnell, dass das nicht mein Tag werden würde: zwar fuhr ich immerhin die zweitbeste Radzeit, doch tat mir schon danach alles weh. Beim Laufen wurde das natürlich nicht besser und ich wurde unendlich oft überholt. Für die 5km, die es zu laufen galt, brauchte ich über 20 Minuten – so langsam war ich schon lange nicht mehr unterwegs gewesen.

Nun denn, für die Mannschaft war es dennoch nicht ganz umsonst, zwar sind wir nun auf den dritten Platz in der Liga abgerutscht, doch es kommen noch zwei Wettkämpfe (Viernheim und Griesheim) und die liegen uns alle bei weitem mehr, als diese Sprintveranstaltungen. Bis dahin bin ich dann auch hoffentlich wieder gesund und dann: ROCK’N’ROLL!

Bilder gibt es dank Julia auch…

Heute waren Johannes und Jürgen – zwei weitere Teamkollegen – in Roth am Start und haben beide ein klasse Rennen hingelegt: GRATULATION Ihr zwei!!

This entry was posted in Allgemein, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.