Triathlon in Fritzlar

Wider Erwarten war der Start in Fritzlar doch ganz lustig – und vor allem für unseren Verein sehr erfolgreich. Ich war ja vor dem Start skeptisch, ob es sinnvoll ist, für eine Sprint-Distanz bis nach Fritzlar zu fahren, zumal es auch noch eine Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe war. Anscheinend mögen aber die Organisatoren der Hessischen Triathlon Liga dieses Format, denn in diesem Jahr werden von vier Veranstaltungen zwei über diese Distanz ausgetragen. Naja… Wenigstens sollte es dieses Mal ein Teamsprint sein, das machte es eingermaßen erträglich. Unglücklicherweise konnte Flo aufgrund einer Verletzung nicht starten, so dass wir auf unsere Nachwuchs-Rakete verzichten musste. Glücklicherweise konnte Jürgen als Ersatz einspringen, so dass wir mit fünf Mann an den Start gehen konnten.

Das Schwimmen und der Radpart liefen sehr gut, zwar wurden wir zwischenzeitlich überholt, konnten uns unsere Position aber zurück holen, bevor es auf die Laufstrecke ging. Hier mußte Jürgen sich dann doch zurück fallen lassen, so dass wir zu viert das Ziel erreichten. Nach einigem Warten kam dann die Ãœberraschung: wir hatten den zweiten Platz erreicht – nicht schlecht für unseren Mini-Verein. So hatte sich der Ausflug nach Nordhessen dann doch etwas gelohnt.

Heute wollte ich dann wenigstens etwas Radfahren. Dummerweise hatte sich das Wetter wieder verschlechtert und immer wieder regenete es. Mit viel Glück schaffte ich es jedoch knapp vier Stunden um die Schauer herumzukurven, so dass ich sogar einigermaßen trocken heim kam.

Nun steht nur noch ein Dreierblock an, dann muss es das auch gewesen sein….

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.