Und los geht es wieder – oder: Wake me up, when September ends….

Dieses Wochenende war es so weit: die Crosssaison geht wieder los.

Zunächst aber am Samstag noch die Cross Duathlon DM beim Kraichgauman. Hier galt es 7km zu laufen, dann 21km mit dem MTB zu fahren und dann noch mal 3,5km zu laufen. Wie erwartet wurde der erste Lauf richtig hart angelaufen, irgendwie überlebte ich aber die 7km und konnte dann erleichtert auf das Rad steigen.

IMG-20180929-WA0000

Hier zeigte sich wieder, dass es eigentlich nicht sein darf, dass in einer DM unterschiedliche Rennklassen in einem Rennen starten. Als wir auf die Strecke gingen, waren auch die Sprint Distanz Starter und die Teilnehmer der Gehörlosen DM auf der Strecke und blockierten teilweise die Strecke. Das führte natülich zu Stau, da man insbesondere auf den Trails nicht wirklich überholen konnte. Kaum wurde der Weg dann breiter, wollte ich zum Überholen ansetzen, doch da gab es einen Knall und meine Kette war durch – und das Rennen vorbei. Nunja, passiert. So durfte ich dann zurück rollen und nachdem ich meine Klamotten aus der Wechselzone bekommen hatte, ging es wieder heim. Neuer Versuch dann im kommenden Jahr.

Sonntag dann endlich das erste Crossrennen in Bad Salzdetfurth. Es ist immer wieder schön, nach ca. 8 Monaten die Cross Familie wieder zu treffen und all die Verrückten wieder zu sehen. Das macht den Sport auch weitgehend aus.

Der Kurs war in diesem staubtrocken und entsprechend schnell. Ich machte mir zwar einige Sorgen wegen meines Genicks, doch da gab es trotz des reichlichen Gerüttels keine Probleme. So meldete ich mich dann nach einer Streckenbesichtigung an und wollte dann auch starten. HIer noche in Video der Strecke:

Das Rennen lief dann wie erwartet. Natürlich fehlt mir noch massiv Fahrtechnik und auch der Kopf will noch nicht so recht. So dachte ich mir immer wieder, dass ich bloß nicht stürzen darf, das ist natürlich in einem Crossrennen nicht die richtige Einstellung. Aber ich kam gut durch, wurde von der Spitze nicht überholt und somit war alles gut. Also weiter kann es gehen 😉

IMG-20180930-WA0002

IMG-20180930-WA0003

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *