Wale in Island

Auch Wale wollten wir in diesem Jahr sehen, so ging es dann von Husavik mit einem kleinen Boot raus in die Bucht zu einer Stelle, wo sich die Jungs ganz gerne rumtreiben. Vor der Tour wurden wir von den Veranstaltern wieder dick eingepackt: erst ein dicker Overall und darüber dann noch einen Regenmantel, bis wir so aussahen:

DSC01792

So blieben wir aber wenigstens trocken und warm, denn die Fahrt war dann nicht so ganz ruhig. Im Ernst, die Veranstalter hatten uns bereits bei der Anmeldung vorgewarnt, dass es etwas wellig werden würde und so kam es dann auch. Julia hielt sich tapfer, aber fütterte dann doch die Fische.

DSC01791

Dafür wurden wir dann aber wirklich von zwei Buckelwalen belohnt, die sich recht nah an dem Boot herumtrieben. Sind schon tolle Tiere.

Wieder zurück im Hafen gab es dann wieder einmal lecker Fish&Chips:

DSC01795

This entry was posted in Allgemein, Photo of the Day. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *