Kurzurlaub auf Island

Relativ kurzfristig ging es für Julia und mich in diesem Jahr für 4 Tage nach Island. Eigentlich wollten wir eine längere Tour machen, doch das ergab sich nicht wirklich. Nichts destotrotz wollten wir auch in diesem Jahr wieder einen nichtsportlichen Herbsturlaub unternehmen und so fiel unsere Wahl reletiv kurzfristig auf Island. Schnell waren Flug, Mietwagen und Unterkünfte gebucht, so dass es dann letzte Woche Donnerstag los ging. Der Flug mit WOW Air war dann auch ein Erlebnis – man merkt dann doch, dass das die Billigline Islands ist, aber was solls – dreieinhalb Stunden konnte man schon noch aushalten.

Auf der Insel wollten wir natürlich so viel wie möglich sehen, so hatten wir uns eine Route ausgesucht, die uns zu den vulkanisch aktiven Bereichen führen sollte, dann durchs Landesinnere und schließlich zu den Fijorden im Nordwesten. So kam es dann auch und wir haben denke ich doch einiges gesehen, leider blieb keine Zeit, um die Gletscher aus der Nähe zu sehen, aber so haben wir noch einen Grund, um erneut auf die Insel zu fahren. …

DSC 5500

DSC 5507

DSC 5528

DSC 5574

DSC 5577

DSC 5607

DSC 5626

DSC 5637

DSC00756

DSC00765

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.