Trainingsrennen in Eibergen

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es für Julia und mich ins benachtbarte Eibergen in den Niederlanden. Hier fand ein Trainingsrennen statt, das irgendwie auch zu eine Serie dort gehört. So ganz haben wir das aber auch nicht verstanden, ob es nun eine offizielle Wertung gab oder nicht. Zwar gab es Nummern und die Lizenz mussten wir auch vorweisen, aber Ergebnisse gab es weder vor Ort noch im Netz. Egal, der Spaß stand auf jeden Fall im Vordergrund. Der Kurs, den der lokale Verein gebaut hatte, machte richtig Spaß. Auf dem vereinseigenen Gelände hatten die Veranstalter einen Kurs über die BMX Strecke und ein angrenzendes Baugebiet gesteckt – reichlich Kurven also und viele kurze Hügel. Alles in allem also viel Spaß ohne echten Wettkampfdruck. Alles verlief vollkommen locker, die Organisatoren waren auch tiefenentspannt, erst 30 Minuten vor dem ersten Rennen fingen sioe so langsam an, das Zielzelt aufzubauen. Die Startaufstellung verlief dann acuh nach dem Motteo: First come first serve und so standne wir erst malo ganz hinten 🙂 Aber immerhin gab es Bilder:

IMG 9428

IMG 9470

IMG 9482

IMG 9549

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.