T-40 – Sportliches Wochenende

Und wieder gab es ein Doppelpack am Wochenende. Samstag stand wieder einmal das Einzelzeitfahren in Altenkirchen auf dem Programm, Sonntag dann der Triathlon in Viernheim, wo ich für unsere 2 Hessenligamannschaft starten sollte. Und weil das noch nicht reichte, feierte Michelle am Samstagabend ihren Geburtstag – ein erholsames Wochenende sieht anders aus, aber der Reihe nach…
Zeitfahren in Altenkirchen: Die Strecke kannte ich ja bereits, allerdings wurde sie wieder umgekehrt gefahren, ähnlich wie im ersten Jahr. Julia und ich kamen recht spät, so dass wir nur für eine Runde Streckenbesichtigung hatten. Dabei zeigte sich, dass der Asphalt nicht wirklich top war. Die Decke wurde grad erneuert und so wie ich es verstanden habe, war das wohl nur eine Zwischenschicht mit Split drauf. Super fürs Rad 😉 Naja, zum Start kam ich dann so eben rechtzeitig, nur hatte ich meine Ãœberschuhe vergessen – ich Anfänger!! Schnell auf die Rampe rauf und los ging es schon. Wieder galt es, die Strecke dreimal zu fahren. Die erste Runde lief irgendwie nicht so recht, ich fühlte mich nicht so wirklich gut. Die zweite Runde flog dafür nur so an mir vorbei. Es war dann auch meine schnellste Runde. Leider wurde ich in der dritten dann wieder etwas langsamer, obwohl ich selbst eigentlich das Gefühl hatte, schneller gewesen zu sein – so trügerisch kann das sein. Danach begann wieder das bange Warten, denn einige der schnellen Jungs sollten ja noch kommen. Am Ende kam wieder der Hammer: Platz 2 mit 5 Sekunden Rückstand. KRISE!!! Nach dem Rennen ärgert einen solch ein knappes Ergebnis zwar, aber es ging halt nicht schneller. Ich hätte zwar noch 5 Runden in dem Tempo weiterfahren können, doch schneller ging nicht. Immerhin konnte Julia ihren ersten Platz aus dem letzten Jahr verteidigen. Sehr gut gemacht. Abends war dann wie gesagt, die Geburtstagsfeier von Michelle – Herzlichen Glückwunsch noch mal – so dass es da auch recht spät wurde. Gegen 1:30 oder so waren wir dann im Bett.
Am nächsten Morgen dann stand Viernheim an. Glücklicherweise ist der Start dort etwas später, so dass wir wenigstens etwas ausschlafen konnten – immerhin bis 7:30 Uhr. Danach schnell gefrühstückt, wieder das ganze Zeug ins Auto geladen und dann los. Bis 12:00 Uhr waren wir mit der Vorbereitung beschäftigt, dann ging es für Julia schon bald los – sie startete in der ersten Startgruppe. Wir waren erst in der letzten Gruppe, hatten also noch etwas Zeit. Das Schwimmen lief bei mir so la la. Naja, eigentlich war es eine Katastrophe, aber egal, Schwimmen ist so was von irrelevant. Der Wechsel lief gut und zack, saß ich auf meinem Rad. Hier hab ich mich dann gleich mal wieder geärgert: vor mir kurvte eine schön 10er Gruppe herum, von 10m Abstand keine Spur. So hab ich sie dann auch überholt: schnell vorbei und direkt wieder nach rechts – da haben die natürlich die Krise bekommen und mir hinterher gebrüllt, aber Strafe muss sein – es gibt nun mal Regeln… Kurz danach ging es den ersten Hügel rauf, zur Juhöhe und auch hier, konnte ich einen um den anderen guten Schwimmer überholen. Ich muss dazu sagen, ich hab auch alles gegeben, ich bin die Anstiege hochgekeucht, als wenn es kein Morgen gäbe. Auf den Abfahrten habe ich mich etwas zurück gehalten, denn da die Strecke nicht gesperrt ist, sind einige Stellen doch recht haarig. Ein frecher Jung, überholte mich sogar bergab – nene, ist nicht! Zack, am nächsten Berg war er weg. Auf einer Abfahrt rüttelte es mir meinen Ersatzschlauch lose, was ich glücklicherweise bemerkt und den noch auffangen konnte. Auf dem letzten Flachstück gab es dann wieder einige Jungs, die es einfach nicht begreifen: 30cm sind KEINE 10m. Dazu muss ich sagen, dass ich auf der ganzen Strecke keinen einzigen Kampfrichter gesehen habe. Der Lauf lief – phänomenal. Ich bin noch nie so schnell gelaufen: 38:44 nach der Radzeit. Auf dem letzten Stück musste ich dann noch mal richtig Gas geben, da mein Verfolger recht nah gekommen war, doch am Ende reichte es und als erster der 2. Hessenliga kam ich ins Ziel. Ok, dafür kann ich mir nix kaufen, aber dennoch war das cool 😉 Auch unsere Mädels waren richtig gut, zwar gibt es noch kein offizielles Ergebnis, aber so wie es aussieht haben sie die Tageswertung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Und weil das alles noch nicht genug war für ein Wochenende gingen wir dann abends noch in den neuen Batman. Ok, ich fand ihn gut, aber nicht so überragend, wie angekündigt. Aber anschauen lohnt sich schon 😉

This entry was posted in Allgemein, Sport. Bookmark the permalink.

1 Response to T-40 – Sportliches Wochenende

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.