T-46 – Eine Uni zieht um

Tja, so langsam ist es nun doch so weit. Unser Fachbereich zieht um. Ende Oktober ist es soweit, dann sollen wir in das neue Gebäude auf dem Campus Westend ziehen. Ich werde leider den neuen Campus kaum noch miterleben, da mein Vertrag ja bereits Ende November ausläuft, schade eigentlich, denn das neue Areal hat ein ganz anderes Flair als unser derzeitiger Campus.
So ein Umzug ist dann aber doch eine etwas andere Hausnummer als ein privater Umzug. Julia und ich sammeln ja schon seit ca. 15 Jahren Bücher und die sind schon eine Qual bei jedem Umzug. Die Uni sammelt jedoch schon seit mindestens 100 Jahre und das auch etwas intensiver. Dazu kommen die Unterlagen der Professuren, archivierte Klausuren, Möbel, Computer und was nicht noch alles. Im Moment blockieren alleine die leeren Kartons und Transportbehälter die Gänge des Gebäudes und geben einen Vorgeschmack auf das was in den nächsten Wochen auf uns zukommt. Ich werde sicherheitshalber alle meine Daten aus mein Laptop spielen und mich dann nach hause verkriechen, da kann ich dann in Ruhe meine Diss weiterschreiben. Den Stress muss ich mir nicht mehr antun…

img_3379k.jpg

This entry was posted in Allgemein, Promotion. Bookmark the permalink.

1 Response to T-46 – Eine Uni zieht um

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.