Auswertung der Trainingsdaten: ConnectStats

Da ich mehrere Anfragen wegen der erwähnten IPAD App bekommen habe, kommt hier nun die Auflösung für alle: Also, ich verwende zur Aufzeichnung natürlich weiterhin meinen Garmin, ich kann ja schwerlich das IPAD oder IPHONE mitschleppen, geschweige denn beim Schwimmen dabei haben. Da die Auswertungs und Darstellungsmöglichkeiten von Garmin Connect jedoch mehr als bescheiden sind, verwende ich nun ConnectStats, um die Einheiten anständig anzuzeigen – ok, ich gebe zu, es ist viel Spielerei dabei. So schaut die Ãœbersicht über eine Einheit aus:

Radeinheit

Die Karte kann man auch größer darstellen:

Laufstrecke

Oder eine Satellitenkarte hinterlegen:

Laufstrecke Karte

Hier habe ich dann auch gleich die Geschwindigkeit mit anzeigen lassen. Bei der Strecke ist das weniger interessant, für Intervall Einheiten aber sehr interessant.

Das ist natürlich noch nicht alles, die App bietet auch allerlei Reports, z.B. Jahresübersichten:

Vergangene Jahre

Diese kann man für die einzelenen Sportarten oder für alle Aktivitäten anzeigen. Jedes Jahr kann man dann noch detaillierter anzeigen.

Zusätzlich kann man eine Zusammenfassung aller Einheiten erstellen lassen:

Rad Gesamtübersicht

Die Jahresleistungen der letzten Jahre kann man auch vergleichen, so dass man direkt objektiv sieht, ob man mehr oder weniger als in den letzten Jahren trainiert hat:

Jahresleistung

Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, Montasübersichten:

Monatsübersicht

oder Wochenübersichten zu erstellen:

Wochenübersicht

Es gibt noch einige weitere Auswertungmöglichkeiten (Distanz gegenüber Trainingszeit, Trainingzeit zu Herzfrequenz, etc.) die finde ich weniger interessant.

Also alles in allem eine ganz interessante App, die ihre 99 Cent durchaus wert ist (nein, ich bekomme nix für diese Werbung hier…)

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.