Mal was ganz anderes…

Eigentlich wollten Julia und ich heute ganz entspannt 3-4 Stunden mit dem Crosser durch den Stadtwald fahren, doch beim Frühstück erfuhren wir, dass es heute einen Crosslauf in Frankfurt gab und so entschieden wir uns, das Radtraining sein zu lassen und statt dessen mitzulaufen. Ich hatte ja so etwas noch nie gemacht und auch bei Julia war der letzte Crosslauf schon einige Jahre her.

So konnten wir gemütlich frühstücken und einkaufen, bevor wir dann langsam zum Start fuhren. Dort angekommen konnten wir uns dann noch in Ruhe die Strecke anschauen, da wir noch mehr als genug Zeit hatten. Dann war Julia auch schon bald dran: sie musste den Kurs viermal durchlaufen, das bedeutete dass sie den Bornheimer Hang – dort fand das Rennen statt – vier mal runter und wieder rauf musste. Glücklicherweise war die Wiese einigermaßen abgetrocknet und nicht so schlammig, wie noch eine Woche zuvor, als sich hier die Crossfahrer vergnügt hatten.

DSCN2986.JPG

Nachdem Julia im Ziel war, hatte ich noch Zeit, die Runde einmal abzulaufen. Dann ging es auch bei mir schon bald los: 6 Runden mussten wir laufen und die hatten es wie gesagt in sich. Natürlich waren die echten Laufspezialisten schnell enteilt, doch mein Ziel war ja nicht zu gewinnen, sondern ich wollte mich nur nicht überrunden lassen.

DSCN3067.JPG

So lief ich dann auch Rund um Runde so schnell ich konnte. Groß einteilen brauchte ich mir ja meine Kräfte nicht – dachte ich. Auf der letzten Runde versucht ich noch einen Läufer vor mir an dem Anstieg einzuholen, doch dabei habe ich es anscheinend doch etwas übertrieben, so dass ich oben angekommen etwas raus nehmen musste, ansonsten hätte mich mein Mageninhalt verlassen – und das wollte ich nicht. So trabte ich dann auch ins Ziel und hatte dann auch genug.

Julia hat aber mal wieder den Vogel abgeschossen und in ihrer AK den zweiten Platz gewonnen. Dafür bekam sie… Ein Handtuch!!! Hurra!!!

Morgen gehen wir dann aber wirklich wieder radeln….

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.