T-6 – Meisterleistung…

eisernerkilometer.gif

Na, das habe ich ja wieder einmal bestens hinbekommen. Heute wollte ich ein letztes Mal mein Argon testen, auch weil ich die Kette wechseln musste. Das macht man eigentlich nicht so kurz vor einem so wichtigen Wettkampf, aber die alte Kette sprang immer über das 11er Ritzel, was mich ja schon im letzen Jahr genervt hat. Nun habe ich den Schuldigen gefunden und ausgetauscht – das wollte ich natürlich testen. Also wollte ich trotz des sehr bescheidenen Wetters, einmal die IM-Runde fahren. Es regnete zwar, aber da es recht warm war, stellte das kein Problem dar. Dachte ich. Als ich in Bad Nauheim in den Kreisels fuhr, rutschte mein Vorderrad weg und – zack lag/saß ich auf dem Asphalt und rutschte munter darüber. Das muss sogar nag interessant ausgesehen haben. Naja, für mich war das natürlich nicht so lustig, wobei ich sagen muss, das ich noch riesiges Glück gehabt habe. Ich habe mit nur die üblichen Stellen aufgeschürft: Hüfte, Ellenbogen und Knie/Schienbein, aber alles nicht dramatisch – ich konnte noch ohne Probleme heim fahren – ärgerlich ist es aber dennoch, denn ich wollte diese Woche noch ein- oder zweimal schwimmen gehen, mal sehen, ob das mit der Pizza an der Hüfte geht. Schon etwas ärgerlich: da trainiert man über 10.000km auf dem Rad, ohne ersten Sturz und dann: eine Woche vor dem großen Tag so ein Blödsinn – ich ärgere mich am meisten über mich, wobei ich eigentlich nichts falsch gemacht habe – ich denke nicht, dass ich zu schnell war, keine Ahnung, warum das Rad meinte wegrutschen zu müssen – sehr seltsam. Interessant auch, dass ich kurz vorher noch daran gedacht habe, dass es eigentlich mal wieder zeit wird für ein Sturz, da ich schon so lange keinen mehr hatte – das habe ich nun davon…

Morgen geht es noch einmal für drei Tage nach München und dann habe ich frei, um mich ganz auf den Sonntag vorzubereiten – so langsam werden wir dann doch nervös…

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.